Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Januar 2018, 11:30

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Hey,

hoffe ihr kennt euch damit aus. Ich hatte vor kurzem einen kleinen Parkunfall. Hatte gute 50 Minuten auf den Halter gewartet, nur der kam nicht. Musste dann auch los. Nun hab ich Post bekommen, das ich laut § 142 StGB wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zahlen soll... Hab die Rechtsgrundlage https://www.verkehrsunfall.org/parkschaden/ auf der Seite gefunden. Kennt jemand zufällig einen §, welcher eine Zeitspanne definiert?

2

Freitag, 12. Januar 2018, 11:33

Hallo,

dafür gibt es keine Zeitspanne. Mann muss aufjeden Fall die Polizei oder den Halter darüber informieren.
Du hättest auch einfach ein zettel Hinterlassen können...

3

Freitag, 12. Januar 2018, 11:34

Oh hab ich garnicht geschrieben... das hab ich ja, mit meinen Versicherungsdaten. Trotzdem hab ich die Anzeige am Hals...

4

Freitag, 12. Januar 2018, 11:37

Ja du kannst es ja erklären, die Post hat doch sicherlich ein weile gedauert bist du sie erhalten hast oder ?

Konntest du dich nciht in den Zeitraum bei den Geschädigten melden ?

5

Freitag, 12. Januar 2018, 11:44

Normalerweise meldet sich doch die Versicherung dann. Wieso sollte ich auch?! War ja nicht mal was zu sehen. Eher eine Prinzipsache, will ja andersherum auch, dass man was bei mir hinterlässt.

6

Freitag, 12. Januar 2018, 11:52

Normalerweise meldet sich doch die Versicherung dann. Wieso sollte ich auch?! War ja nicht mal was zu sehen. Eher eine Prinzipsache, will ja andersherum auch, dass man was bei mir hinterlässt.
Wie soll sich den die Versicherung melden, wenn du keine Daten von dir hinterlassen hast?

7

Freitag, 12. Januar 2018, 11:55

Ich hab doch geschrieben, dass ich meine Daten da gelassen habe und das ganze deswegen nicht verstehen kann... :crazy:

8

Freitag, 12. Januar 2018, 11:57

Ich hab doch geschrieben, dass ich meine Daten da gelassen habe und das ganze deswegen nicht verstehen kann... :crazy:
Ich hab doch geschrieben, dass ich meine Daten da gelassen habe und das ganze deswegen nicht verstehen kann... :crazy:
Wo den ???????????????????????????????????????????

9

Freitag, 12. Januar 2018, 12:40

Oh hab ich garnicht geschrieben... das hab ich ja, mit meinen Versicherungsdaten. Trotzdem hab ich die Anzeige am Hals...
Da ;)

10

Freitag, 12. Januar 2018, 16:26

Zitat

Ich meine Aber in deiner Frage hast du es nicht drine stehen gehabt...und wo du deine Daten gelassen hast ist auch nicht ersichtlich :)

11

Samstag, 13. Januar 2018, 00:10

Guten Abend,

dass du einen Zettel angebracht hast, war schonmal gut, aber jetzt überlege mal, den nimmt einer Weg. Wenn es auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gewesen ist, hätte man den Halter bzw Nutzer ausrufen lassen können.

Dann hat so ziemlich jeder ein Mobiltelefon womit man die Polizei rufen hätte sollen. Kein Handy dabei, dann Kennzeichen, Ort und Zeit notieren und zur nächsten Polizei gehen.

Gruss

12

Dienstag, 6. Februar 2018, 08:38

Da kann ich Crazydog nur zustimmen..und was ist draus geworden?

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,