Bin 43, komme aus Unterammergau bei Garmisch-Partenkirchen.
Ich betreib eine Lackiererei und hab mir im August einen BMW, E32, 735i, Bj ´92 gekauft. Da er leider einen versteckten Zylinderkopfdichtungsschaden hatte, steht er gerade in meiner Werkstatt (mein Geschäftspartner betreibt eine Kfz-Werkstatt) und wird von grundauf "restauriert". Das heißt, alle technischen und mechanischen Mängel werden behoben und er bekommt eine Ganzlackierung, blablabla
Da ich meine letzte richtig gute Anlage vor 20 Jahren hatte, dachte ich mir dass der 7er das optimale Auto für eine gute Anlage wäre und die Kabel sind schon gezogen....
Wichtig ist mir ein Top Klang, aus dem Alter der 140 Phon bin ich zum Glück heraus. Das wichtigste aber ist ein knallharter, trockener Baß.
Damals hatte ich einen Audi 200, an der Rückwand 2 10" Pyle Subwoofer mit einer 2x200 Watt Concord Endstufe. Front war ein 3 Wege Mac-Audio System mit einer kleinen Concord.
Die Pyle waren genau so wie ich den Baß will, das Frontsystem ging einigermaßen.
Da ich mich seit 20 Jahren nicht mehr damit befasst habe, habe ich jetzt 1000 Fragen wie ich das am besten umsetzte und welche Komponenten für mich in Frage kommen.
Schuld an meiner wiedererwachten Sucht ist ein Kunde, der für einen Kotflügel lackieren kein Geld hatte und mir dafür seinen Syrincs 12-400 und eine Hifonics Brutus BXI 2000 D anbot. Ich dachte mir, warum nicht, dann kaufte ich mir den BMW und jetzt hab ich den Salat
Ich bedank mich schon mal im voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
Möchtgern