Hallo,
mein Name ist Christian, komme genau genommen aus Rutesheim, nähe Leonberg aus dem Landkreis Böblingen. Beschäftige mich schon seit 15 Jahren mit Hifi und bin erst 25. Mit 10 Jahren meine erste Hifi Anlage bekommen.
Monitor Audio Studio 1 und einen Linx LTD Audio Nebula mit einem Technics CD Player.
Diese Anlage habe ich mir zum Geburtestag und damals zu Weihnachten Gewünscht und bin so eigentlich nie in die Verlegenheit gekommen und habe so schon von Kindesbeinen an zu schätzen gelernt was gutes Hifi bedeutet. Mit 17 1/2 Jahren fing dann auch bei mir das Thema Car Hifi an zu wirken und habe meinen Golf 2 CL damals für 750 DM mit damals schon 230 000 km gekauften und mit ein wenig mehr Musik ausgestattet. Das Auto habe ich mit 360 000 km für 750 DM verkauft und einen Golf3 TDI geerbt. Das Car Hifi findet bei mir zwar nur sekundär und je nach laune am Werkeln statt, obwohl sich das nur auf das nötigste beschränkt. Mit meinem Car PC, 2x AMA m100 an einem leicht modifiziertem Focal 6V2 und 2x AMA ST50 MKII an einem Vifa Ringstrahler (Exact Micro XTE) Intertechnik (MD9550) habe ich das das Thema unter kultivierten Klang abordnet und meine Ansprüche an das Car Hifi sind auch nicht so hoch das ich hier weitere verfeinerungen anstrebe.
Mehr beschäftige ich mich allerdings mit dem Thema Elektronik und hier vorallem im Home Hifi, was sich allerdings auf das Thema Car Hifi ausgeweitet hat und bin eigentlich für jede verrückte Idee zu haben.
Wie beispielsweise der Car PC den ich schon bald für über 5 Jahren im Auto habe. Oder bald einen eigenen CD Player habe
Grüße