Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. April 2010, 17:46

LED oder LCD Flachbild TV?!?

Hallo,
ich war heute mal im "MM" und habe mir diverse Flachbild TV's von Samsung und Panasonic angeschaut.

Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, weil ich das Bild von der Serie 6 von Samsung von LCD und LED Technik identisch fand, jediglich die Hautfarbe war bei dem LED TV greller, aber das ist vllt. ne Einstellungssache...

Was meint ihr, lohnt eine Anschaffung eines LED TV's oder doch lieber ein guter alter LCD Fernseher?!
Was mich auf einer Messe verblüfft hat, waren "Laser" TV's, nur die müssten preislich noch unerreichbar sein! :mrgreen:

Gruß
C.

2

Freitag, 9. April 2010, 18:33

LED oder LCD Flachbild TV?!?

LED TVs sollen angäblich bessere schwarzwerte haben.. wobei die heutigen LCD's mit den neuen LED's sicher noch vergleichbar sind...

bestes Bild hat imho ein RöhrenTV...
ich denke (wenn das Geld nicht so ne Rolle spielt) der, der dir besser gefällt sollte es auch werden ;)


LG
ehemals HardstyleR

3

Freitag, 9. April 2010, 19:44

LED oder LCD Flachbild TV?!?

LCD find ich persönlich voll ausreichend. Was für Quellen sollen denn ran?
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

alex198881

Schüler

Beiträge: 81

Beruf: CNC Maschinen Einrichter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 08:40

LED oder LCD Flachbild TV?!?

Der Hauptgrund sich ein LED anzuschaffen sollte in erster Linie ja wirklich die sehr große Stromersparnis gegenüber anderen Geräten sein!

Wenns ums Bild geht nehmen die sich nix!

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:20

LED oder LCD Flachbild TV?!?

Also ich würde eindeutig zu einem LED TV raten.

Höherer Kontrast, platzsparender ... Ich denke das ist die Technik der Zukunft.

6

Montag, 28. Juni 2010, 00:00

LED oder LCD Flachbild TV?!?

das aufjedenfall, und weniger Stromverbrauch haben sie.. derzeit aber ist das P/L Verhältnis noch nicht ok, dürfte sich aber bald etwas noramlisieren da ja dieser 3D Schwachsinn am Markt gekommen ist


LG
ehemals HardstyleR

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:00

LED TV oder doch nur LCD

Hi,

habe diesen Fernseher hier gesehen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/promarkt-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SourceUrlParams=fh_search%3Dsharp%26fh_location%3D%252F%252Fmyby_de_storefront%252Fde_DE%252F0.01%253CSalesprice%253C100000%252FUserGroupView%253E%257B3131313131313131313131313131313131313131%257D%252FPGC%253D30%26fh_view_size%3D10%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=5#">http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP ... tNumber=5#</a><!-- m -->

ist das jetzt ein LED TV oder nur ein normaler LCD TV??? Ist das Model für den Preis ok? Würde ihn größtenteils nutzen um PS3 drüber zu spielen.

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:11

LED oder LCD Flachbild TV?!?

LCD. "Sharp LC 40LE600E - 102 cm ( 40" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung "
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gidf.de">http://www.gidf.de</a><!-- m --> ;)
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:00

LED oder LCD Flachbild TV?!?

Bei LED kommen die Farben besser zur Geltung als bei der LCD Technik. Einziges Manko was ich kenn ist, dass der Betrachtungswinkel also wenn man bei einem LED Gerät von der Seite guckt nicht so groß sei wie bei dem LCD. Vom Stromverbrauch tun sich Beide nicht viel. Im Standby sind das gerade mal 0,7W.
Sonst vom Kontrast ist Plasma the best ;) allerdings hoher Stromverbrauch und meist teurer.

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,