Bordstein angefahren - Reifen jetzt tauschen?

Hier bekommt ihr Fragen und Antworten zum Thema Auto-Tuning und Technik. Auch bei Problemen zum Thema Auto wird hier gerne geholfen.

Bordstein angefahren - Reifen jetzt tauschen?

Beitragvon xmanforever am Mi 7. Mai 2008, 17:31

Hallo,
meine Mutter ist heute mit meinem Auto in die Arbeit gefahren und hat auf einer zu engen Landstraße in einer Kurve den Bordstein erwischt :evil:

Die Felge ist jetzt natürlich an der Stelle verkrazt und der Reifen hat einen Schaden.
Und zwar dort wo die ganze Beschriftung steht wie Herstellungsdatum etc. hat es das Gummi abgefräst.
Luft oder so verliert der Reifen keine. Aber es ist schon ein gutes Stück Gummi an der Stelle weg :-/
Gewebe oder so sieht man natürlich nicht.

Theoretisch bildet der Reifen jetzt eine gleiche Ebene mit dem Reifen wo keine Schrift ist.

Felge werde ich so lassen leider :-/
Reifen hätte ich gesagt muss ich tauschen. Oder meint ihr, das das Gummi dort noch dick genug ist????
Dateianhänge
IMG_0844_1024x768.JPG
xmanforever
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Bordstein angefahren - Reifen jetzt tauschen?

Beitragvon Mace am Mi 7. Mai 2008, 18:46

Oha nagelneue Felgen und dann sowas...verdammt ärgerlich.
Ist mir auch mal passiert aber ich konnte den Edelstahlring einzeln tauschen. Aber so ein Stück Gummi fehlt mir an den damals (2007) fast neuen ebenfalls. Aber nicht ganz so extrem. Bis jetzt haben sie gehalten. Am besten mal bei nem Reifenhändler vorbei. Ich denke der weiß am besten ob wechseln oder nicht.
Bild
Mace
ist ab und zu hier
ist ab und zu hier

Postleitzahl: 7032

Re: Bordstein angefahren - Reifen jetzt tauschen?

Beitragvon xmanforever am Mi 7. Mai 2008, 18:59

Also ich war jetzt vorhin in der Werkstatt. Er meinte sieht halt verdammt scheiße aus, da das aber der "Schriftrand" oder wie das Teil sich nennt, hat es keine Sicherheitsprobleme oder so.

Naja, Felgen wären evt. nicht so schlimm.
Es gibt ja bereits einen anderen Thread, das der Lack von den Felgen abgeht. Mein Händler des Vertrauens hat beim Hersteller vor ner Woche ein Schreiben eingereicht, das dies ein Materialfehler ist. Bekomme also vieleicht neue Felgen.

Das halt eine jetzt Felge einen Schaden hat ist etwas doof. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache das mit dem Lack was nicht stimmt :-/
xmanforever
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 86971

Zurück zu Tuning & Technik