Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:23

Welchen Subwoofer und Endstufe für 3er BMW F30 BJ August 2017 mit Harman Kardon Soundsystem

Hallo ,

habe im August meinen neuen 3er BMW F30 mit Harman Kardon Soundsystem bekommen
Radio ist das grosse Navi Professional
Das System finde ich toll , möchte es auch beibehalten , aber der Bass ist mir noch zuwenig

Nun suche ich den passenden Subwoofer mit Endstufe um den Bass zu Verstärken

Er soll klanglich zu dem Soundsystem passen , stehe zwar auf viel Bass , aber er muss knackig klingen
Mein Musik Geschmack ist bunt gemischt , alles quer Beet , ausser Metal und Jazz
Höre Filmmusik genauso wie Techno, Elektro , Aktuelle Charts und Rapp , Hip/Hop

Welchen Subwoofer und passende Endstufe könnt Ihr mir empfehlen ?
Welchen Adapter brauche ich für das Radio um die Endstufe zu betreiben , bzw wo greife ich das Signal ab ?


Danke im vorraus für eure Hilfe und Unterstützung

Zahlreiche Vorschläge erwünscht

Poste dann auch Bilder wenn es zum Einbau kommt

Danke Euch
Wie schliesse ich dies an , und welchen Adapter brauche

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 552

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:49

Guten Abend...

Also ganz ehrlich gesagt würde ich zu dem BMW Händler meines Vertrauens fahren, und nach einer Abgriffmöglichkeit des Musiksignals im besten Fall vom Lautstärkeregler des Multimediasystems in Form von "Linesignal" für eine geplante zusätzliche Endstufe zwecks Subwooferunterstützung fragen.
Des weiteren könnte eventuell auch der BMW Händler eine Erweiterung des bestehenden Systems einbauen.

An dem Fahrzeug würde ich nicht selbst Hand anlegen!
Es ist einfach mehr als genug Elektronik bereits verbaut, und macht die Sache auch nicht einfacher.
Einfach irgendetwas irgendwie dazwischenbasteln ist da nicht.


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die noch etwas Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " lesen.

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,