Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juni 2017, 18:01

Welcher Subwoofer mit Emphaser2190

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe. Ich habe eine alte Emphaser 2190 geschenkt bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich die Endstufe Brücke, soll laut Hersteller die Endstufe 600 WRMS leisten können. Welchen Subwoofer könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich hätte gern einen Woofer der gut mit HipHop,Techno und R&B klar kommt. Leistungstechnisch würde ich gern die Endstufe ausreizen.

Mit freundlichen Grüssen

Michael

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2017, 20:03

Hi...

Welche Preisklasse schwebt Dir denn vor?


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Freitag, 30. Juni 2017, 20:11

Ab zum Fachmann und an DER Endstufe paar Sachen durchhören....
Gruß
Ralf

4

Freitag, 30. Juni 2017, 22:15

Danke für die schnellen Antworten.

Budget so circa 300-400 Euro für einen Subwoofer im fertigen Gehäuse.

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juli 2017, 13:18

Hi...

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass es mir immer ein wenig Bauchweh bereitet eine fertige bestückte Kiste für genau diese Musikrichtungen zu nennen.
Bei mir liegt die Meßlatte relativ hoch, bzw. ich habe sehr hohe Ansprüche was die "Ansprechzeit" sowie die Tiefbassfähigkeit von Subwoofern betrifft.
Wenn jemand nicht selbst etwas bauen will tendiere ich auch stark zu dem was Ralf geschrieben hat:
Am besten zu einem Fachhändler fahren.
Gegebenenfalls etwas von dem passend zur Musik bauen lassen, oder auch, wenn etwas vom klanglichen Aspekt beim durchtesten gefallen sollte, dannn doch etwas von "der Stange".


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,