Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2016, 19:49

Suche Subwoofer für geschlossenes oder Bassreflex gehäuse

Guten Tag,


nachdem ich jetzt mein Frontsystem, Entstufe und meine Stromversorgung geupgraded habe ist nun der Subwoofer an der Reihe.
Aktuell habe ich eine Audio System HX08 SQ im Bassreflex gehäuse, dieser ist aber leider angesichts des Frontsystem unter dimensioniert.


Da ich viel RnB HipHop höre wollte ich mir einen 30cm Subwoofer holen.
Ich bin auf der suche nach einem Subwoofer der gut Klingt und gleichzeitig gut druck macht.


Ich würde lieber einen Subwoofer im geschlossenen Gehäuse verbauen, da er dort präziser klingt, weniger Platz verbraucht und ein geschlossenes Gehäuse kostet etwas weniger als ein Bassreflex Gehäuse.
Meine Befürchtung ist allerdings das der Druck mir nicht ausreicht. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr einen Subwoofer kennt der auch im Geschlossenen Gehäuse ordentlich drückt und dabei noch gut klingt. Habe noch nie ein geschlossenen Subwoofer gehört weswegen ich echt gar keine Ahnung habe wie sich so ein geschlossenen Gehäuse Subwoofer anhört. Macht ein 30cm Subwoofer im geschlossenen Gehäuse mehr druck als ein 20/25cm Sub im Bassreflex Gehäuse ?


Oder gibt es vllt einen Subwoofer der im Bassreflex Gehäuse noch sehr Präzise spielt ?
Kann man eigentlich jeden Sub in jedes Bassreflex Gehäuse einbauen, solange das Volumen passt ? Oder muss man für jeden Subwoofer das Gehäuse einzel berechnen ? Ich frage da man z.B bei Ars24 schon verschiedene Bassreflex Gehäuse von Audio System erwerben kann.


Mein Budget liegt bei 400€ mit Gehäuse.


Hier die Maße meines kofferraums




Restliche Komponenten


HU: Pioneer DEH-X5700BT
Frontsystem: DLS RC6.2
Endstufe: Audio System X170.4

zusatzbatterie: Effection X-700










2

Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:07

Hast du nen Laden bei dir in der Nähe bei dem du mal Probehören könntest? Bei mir gibts einen der stellt den Kunden verschiedene Boxen (bassreflex und geschlossen) in den Kofferraum zum Probehören.

3

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:33

885 x 400 x 340/470 mm (96l) hat der Gladen RS 12 Dual mit Gehäuse für unter 400€ und der ist wirklich gut belastbar, schafft auch schwierige und anspruchsvolle Musikstücke und ist für Hiphop in dem Preissegment unschlagbar. Meiner Meinung nach ist das der unterschätzteste 12er Subwoofer der letzten Jahre. Ich würde den auf alle Fälle mal Probehören....

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,