Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. April 2016, 13:32

Bandpass berechnung Kove X15 Armageddon

Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand ein Bandpassgehäuse für einen X15 Armageddon berechnen kann?
ich selber habe mal in WinISD herumprobiert aber irgendwie werde ich aus dem Programm nicht schlau.

Hier Mal die daten von dem Guten stück.
Gruß Tim
»TokSick« hat folgendes Bild angehängt:
  • X15A.jpg

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2016, 23:14

Nabend...

Hast Du schon das Tutorial über Win ISD angesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=NXQFshm-zR0
Da wirds eigentlich recht gut erklärt.
Gut, ist kein Bandpassteil dabei, aber ist alles halb so wild, wenn man mal die Grundlagen des Programmes kennt.
Z.B. Kannst, Du, wenn die Werte mal korrekt eingegeben sind, und eine Bandpassform gewählt hast, etwas mit dem Front- und Rearkammervolumen spielen, bis Du einen relativ glatten Frequenzverlauf von der untersten bis zur obersten Frequenz hast.

Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,