Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. März 2016, 23:15

Suche richtige Kiste

Hallo Leute hab mir ein System von Gladen einbauen lassen hab aber leider noch meine alte Kiste von clarion dran hab ein Stufenheck wollte mir eine geschlossene anschaffen? Habe eine Rc 1200c1 von Gladen... Danke für die Hilfe... Grüße Zappel
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zappel 303« (27. März 2016, 00:33)


2

Sonntag, 27. März 2016, 09:04

Ab zum Fachhändler, nicht Onlineshop! und dort einfach mal verschiedene Kisten in Deinem Auto an Deiner Endstufe Probehören.
Gruß
Ralf

3

Sonntag, 27. März 2016, 09:17

Guten morgen! Ich habe gemerkt das der woofer das nicht richtig Schaft das ist der sw 3012B...Und ich wollte lieber ein oder zwei 25cm in einer Kiste geschlossen ist präziser... Das Front System schiebt ganz schön an...

4

Sonntag, 27. März 2016, 12:23

Wäre Kontraproduktiv in einem Stufenheck.
Gruß
Ralf

5

Sonntag, 27. März 2016, 12:32

Also besser nur ein 25cm... Ok

6

Sonntag, 27. März 2016, 17:58

Nein. Besser wäre ein perfekt passend gebauter Bandpass.
Gruß
Ralf

7

Sonntag, 27. März 2016, 21:17

Bandpass will ich nicht wie gesagt ich hätte gerne was präzises was mein Front System gut unterstützt hab das sqx 165 Dual... Am liebsten wäre mir eine geschlossene Doppel Kiste mit 2 x25cm...

8

Sonntag, 27. März 2016, 21:48

Es gibt auch präzise Bandpass Woofer die ein Frontsystem unterstützen.
Aber da Du ja schon weißt was Du willst und Dich schon festgelegt hast verstehe ich nicht warum Du dann einen Threat erstellst und Hilfe willst. Oder was erwartest Du jetzt?
Gruß
Ralf

9

Sonntag, 27. März 2016, 23:27

Das ist ja der Punkt ich bin immer davon ausgehen das bandpass zwar kraftvoll ist aber nicht sehr genau ich würde mich freuen wenn du mit was vorschlagen würdest? Danke Ralf

10

Montag, 28. März 2016, 10:25

Habe ich doch schon. Einen gut gemachten Bandpass. Was Du dazu noch brauchst ist nun ein Fachhändler der weiß was er tut und schon berechnet und baut er Dir einen individuell abgestimmten Bandpass.
Wenn Du das nicht willst dann würde ich maximal noch auf einen Bassreflex gehen der laut genug ist das Du vorne noch was mitbekommst vom Woofer.

Was für Auto ist es denn überhaupt genau?
Gruß
Ralf

11

Montag, 28. März 2016, 11:36

Ok das könnte man ja mal durchsprechen das gute ist Ich hatte eine Anlage von Bose drin und der gute Mann der das Gladen eingebaut hat hat den bose woofer der in der hutablage rausgebaut dadurch hab ich eine schöne Verbindung zum Kofferraum...

12

Montag, 28. März 2016, 12:19

Honda accord

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2016, 12:35

Hi...

Ein "Loch" in der Ablage reicht leider nicht aus.
Du müsstest ein Gehäuse von einem Fachhändler konzipieren lassen, dass durch dieses Loch spielt.
Stell Dir mal folgende Situation vor:
Du sprichst etwas in den Kofferraum, und Dein Kollege soll Dich im Fahrzeuginnenraum vorne auf dem Fahrersitz noch klar und deutlich verstehen.
Das geht nur, wenn Du im Kofferraum direkt durch das vorhandene ehemalige Wooferloch sprichst.
Nur so als Beispiel.

Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

14

Montag, 28. März 2016, 12:46

Das leuchtet ein... Wie gesagt hab ja eine Bassreflex drin und wollte auf geschlossen gehen aber das Problem ist halt Stufenheck. Oder ich bleibe bei Bassreflex bloß mit ein bisschen mehr Leistung...

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. März 2016, 12:57

ok...

Du musst Dir bewusst sein, dass Du evtl. mehr als 2/3 an Schalldruck im Kofferraum hängen lässt, und kannst es ja ausprobieren. Im Falle der Unzufriedenheit bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu einem Fachhändler zu fahren der Dich genau beraten kann.
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

16

Montag, 28. März 2016, 15:35

Hättest du ein bandpass model was recht präzise ist?

17

Montag, 28. März 2016, 16:23

Einen fertigen wirst Du da nicht finden. Sowas muss man bauen. Dazu 2 passende 25er nehmen.
Alternativ 2x 30er die lauter und knackiger können als das bisherige. Beyma Power 12 um ein Beispiel zu nennen.
Gruß
Ralf

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,