Suche Subwoofer für 80% dnb

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Beitragvon funboomer2005 am Di 30. Nov 2010, 14:18

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem subwoofer für dnb musik. Ich habe gehört das DD dafür geeignet sein sollen und ich sollte wenn möglich 18" nehmen was haltet ihr davon? Meine grenze liegt mit eventuel neuer Endstufe bei 600€.
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 55450
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 30. Nov 2010, 14:24

Was ist denn sonst so alles verbaut?

DD ist schonmal kein schlechter Ansatz, die sind aber meist sehr Stromhungrig. ZUsatzbatterie schon vorhanden?

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon funboomer2005 am Di 30. Nov 2010, 16:09

derzeit nicht viel das ganze soll ein home hifi system werden. Vorhanden ist derzeit:2 audio system mx12plus, 1 mac audio fearless 2200D und ein 12 v 100 a netzteil was ich auf zwei oder sogar drei erweitern möchte. Dazu noch 2 magnat monitor supreme 2000 standboxen.
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon kampfmeersau am Di 30. Nov 2010, 19:38

Dann gehst du das völlig falsch an. Für Home-Hifi braucht man andere Treiber als fürs Auto, weil drumherum ganz andere Raumverhältnisse herrschen. Außerdem, ein 18"-DD-Woofer mit passendem Amp für 600 Euro? Das findest du höchstens gebraucht. Dann noch ein 230V/12V-Netzteil, was so viel Leistung sauber umwandeln kann? Da zahlst du nochmal 600 für oder mehr. Also nimm dein Netzteil für einen Amp und die Frontboxen, und spar dir das Geld für die anderen beiden. Car HiFi @ Home macht ja manchmal Sinn wenn man sparen will, aber wenn du extra noch Netzteile kaufen musst ists wesentlich teurer. Von der Stromrechnung ganz zu schweigen.

Kauf dir für den Woofer ein Aktivmodul, was auch für 230V gebaut ist. Dazu ein 18er PA-Woofer mit gutem Wirkungsgrad, wenn genügend Platz da ist kanns auch z.B. ein 15er im Horn sein. Bauvorschläge und Bausätze gibts da allerhand im Netz, z.B.
http://www.hifitest.de/test/lautspreche ... r_1584.php
Bei DnB fliegen dir da garantiert die Löffel weg. In dem Gehäuse könntest du auch ein großes Festzelt beschallen. Mit Aktivmodul (120W reichen da wirklich) bleibst du etwas unter 600 Euro und Strom brauchts auch wesentlich weniger.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon HardstyleR am Di 30. Nov 2010, 21:40

les ich da car hifi @ home?

12V und 100A reichen doch locker für ein gutes System, mehr braucht man doch nie und nimmer
wie Basti es schon sagte, mit mehr kannst du ne Disco eröffnen

beim Woofer würde ich mal sagen ists egal ob das Chasis ein Home oder Car-HiFi ist solange das Gehäuse passt, nur die Annhebung wie du sie im Auto hast, bekommst du daheim leider nicht, bei TMT's oder HT's brauchst du schon sehr genau berechnete Gehäuse + Weichen, diese LS werden ja für das kleine Volumen in Türen gebaut, während bei 2/3/4-Wege-Systemen alle Daten exakt vorhanden sind. Desshalb verwende ich auch für Freq. über 80HZ normale LS-Boxen und bau mir da nichts was eig fürs Auto gedacht wäre.
ein Subwoofer kann auch niemals nen TT ersetzen, da die Woofer ja "nur" bis 80HZ arbeiten sollten
ob nun ein PA oder Car-HiFi Chasis musst du entscheiden
ich habe das Gefühl das PA-Subs einfach nicht so gut klingen wie Car-HiFi-Subs, da ist mir der Wirkungsgrad egal
obwohl mein 15er einen von 90 bzw 97(!) dB hat
günstiger als ein neues 100A NT wäre ne Gel Batt + richtigem Ladegerät
aber wenn du schon eines hast, würde ich es so lassen und damit etwas anfangen.
sooo teuer ists garnicht, obwohl ich ehrlich gesagt aber auch keinen Vergleich habe
lt meinen Messgerät:
2046Stunden kosteten mir 15.445€ (aufgerundet)

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitragvon kampfmeersau am Mi 1. Dez 2010, 04:26

Ich habs jetzt so verstanden dass er schon ein 100A-NT hat. OK, das würde auch für die Versorgung der Mac und nem Woofer langen. Trotzdem, WENN schon ein kompletter Neukauf vom Woofer geplant ist, dann auch abgestimmt auf die Wohnung. Ein 18er PA im Horn mit winzigem Aktivmodul erreicht da mehr als ein DD, möglichst noch im Autogehäuse: Da pumpt man viel Watt rein und raus kommt fast garnix. Wenn, dann IMMER tiefer abstimmen als fürs Auto und nach Freifeldwerten. Druckkammereffekt fällt halt da so gut wie weg, was man besonders bei hoch abgestimmten Gehäusen deutlich hört.

Hardstyler: 15tausend Euro?? :D ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon funboomer2005 am Mi 1. Dez 2010, 12:37

Hi und danke für die vielen antworten das mit dem horn wäre schon eine coole sache und fürs zimmer und mini partys ideal. Mir gings aber eher um den übergang weil ich den subwoofer später gerne ins auto bauen möchte. Aber auch das mit diesem Horn fürs zimmer wäre sehr überlegungsreich aber halg schwer für mich zu bauen weil ich die werkzeuge dafür nicht besitze. Ich habe zwar ne sticksäge und eine kreissäge aber keine fräßsachen. zu dem ist das ding doch riesig wo soll man den denn in eineim zimmer plazieren?
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon funboomer2005 am Mi 1. Dez 2010, 12:46

achso und von wegen gel batterie mit anständigem ladegerät wäre billiger des glaub ich nicht so ganz da das netzteil nur 99 euro kostete und das neu.
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Beitragvon HardstyleR am Mi 1. Dez 2010, 14:39

also ein Netzteil mit 100A auf 12V für 99 € würde ich gerne mal sehen

@Kampfmeersau
jap, ist doch nicht viel oder? :P, ne hab mich natürlich verschrieben, es sind nur 15Euro :D

also probleme, dass mein ESX zu leise spielt habe ich eigentlich nicht, wenn dann zu laut, aber der hat sowieso ein eigenes BR-Gehäuse
kann aber auch nichts zu nen PA Woofer sagen
kommt halt immer darauf an, vl hatte ich einfach enormes Glück :)

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitragvon funboomer2005 am Mi 1. Dez 2010, 19:31

Ich habe das Netzteil vor ca. nem halben jahr bei Ebay gekauft Orginalverpackt für 99.95€ im Shop "mypreismonster-de" von einem sehr netten Herrn Rath, mit ihm hatte ich auch viel email kontakt nachdme ich rausgefunden habe wie man dieses Netzteil überhaupt anbekommt. Ich machte ihm damals einen kleinen Anschluss Plan und wenn irgendeiner mag kann ich ihn ja mal anfragen ob er von denen dingern noch was auf seinem Lager hat er macht so etwas nämlich öfters wie ich das mitbekommen habe. Also er vertickt netzteile repariert fernbedinungen und was weiss ich.
Zu den Daten:
Netzteil HP HSTNS-PL11 1200W 12V 100A NEU in OVP
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Nächste

Zurück zu Subwoofer