Suche Bass für Eclipse 500 -600€

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Beitragvon funboomer2005 am So 20. Mär 2011, 05:25

Hallo,

ein freund von mir möchte sein Auto Umbauen Mitsubishi Eclipse,
wir haben gestern schon die alte anlage herausgerissen inklusive GFK.
Wir wollen gerne zwei Subwoofer einbauen das Gehäuse kann maximal 180 Liter fassen wird dann den Subwoofern entsprechen abgestimmt und gebaut. Zur verfügung stehen ca 500-600 € (2 Subs + Gehäuse).
Er hat schon eine Endstufe dafür vorhanden die er vorübergehend behalten möchte da ihm sonst das Geld fehlt.
Es ist eine Lanzar opti4000D.
Seine Musikrichtung geht in Hip -Hop und Electro (house, techno, evtl. etwas Härtere sachen).
Ich dachte da evtl an Audio System, Hollywood Edge oder an DD.
Es sollten zwei 30er sein.

Ich brauche vorschläge von euch weil ich selber nicht mehr weiter weiß Weil ich einfach noch nicht in der Preisklasse Unterwegs war und nicht weiss was da Passen könnte. Es war auch die Idee von 2 4ohmern auf 2 Ohm gebrückt.

Naja wäre euch sehr dankbar.

Einen schönen Morgen noch

MfG funboomer2005
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 55450
Land: Deutschland

Beitragvon mav am So 20. Mär 2011, 14:04

So kann man unmöglich sagen, mit welchem Woofer er sich anfreunden kann. Mehr Klang, mehr Druck...
Den Audiosystems wird nachgesagt, dass sie Tief, Laut, aber nichtumbedingt schnell können. Beim X-Ion kann ich das bestätigen.

Die DDs sollen sehr zackig sein, also gut für Techno, aber nicht so Tief gehen (nicht so gut für Hip-Hop wie die X-Ions, oder Woofer von Rockford fosgate) die DDs klingen je nach Serie um einiges besser, drücken dabei aber noch sehr gut! Nachteil ist, dass sie Volumen brauchen!

Die neue Hertz - Serie soll auch ziemlich gut sein, würd mal auf Kampfmeersau warten.
Ich würd an der Endstufe auch auf 2 Ohm gehen, Leistung ist ja genug da, 2x4 Ohm gebrückt...
Bei DD bekommt man jeden Woofer, mit jeder Impedanz.

Zum Schluss gilt aber wie bei jedem Kauf...anhören! ;)
HU: Clarion CZ509EG
FS: Hertz HI-Energy HSK 165XL @ ASRadion 90.4
Sub: 2x X-Ion 12-800 @ Soundstream Ref 1600.2
Stütze: Stinger sv 20 & 4 x 1F Caps
mav
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 0

Beitragvon kampfmeersau am So 20. Mär 2011, 17:13

Dochdoch, die DDs können auch tief, aber für max. 300 Euro gibts nur die kleineren Serien.

Meiner Meinung nach ist in der Preisklasse der (neue) Hertz HX 300 ungeschlagen, der kann einfach alles. Klang, Druck, Pegel, Tiefgang... und das in noch recht überschaubaren Gehäusen. Für Bassreflex sollten die 180L Brutto ausreichen (für tief rund 2x70L netto je nach Abstimmung), geschlossen wirds dann richtig kompakt und geil! Aber die Hopper stehen ja mehr auf Druck, insofern lieber BR...

Ja, 2 Ohm wäre auch meine Wahl, bei DER Stufe liegt ja da schon mehr als genug Leistung an! Der Hertz HX ist zwar mit 600WRMS angegeben, aber keine Sorge, der verträgt auch mehr als ein kW.
Aber passt auch die Stromversorgung? Wenn da was im Argen liegt, kanns böse enden.

Am Gehäuse dann nicht sparen! Schönes 21mm MPX sollte es schon sein, ist auch leichter als MDF. Vorher Preise vergleichen, der eine Baumarkt nimmt manchmal 40% mehr Geld dafür als ein Anderer...

Ungeachtet meiner persönlichen Meinung empfehle ich aber natürlich immer Probehören. Der HX 300 ist ein recht beliebter Woofer, den fast jeder gute Händler im Vorführraum stehen haben sollte.

(Ich hab selbst den alten HX 300... :) )
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon funboomer2005 am So 20. Mär 2011, 23:43

Das mal eine schöne antwort von euch beiden so wie immer.
An die HX300 hab ich garnicht mehr gedacht.
Leistung steht genug zur verfügung er hat 2 Lichtmaschinen mir jeweils 120A und nen 5 Farad Kondensator ob der jetzt gut ist kann ich nicht beurteilen mir fällt noch nicht einmal mehr die marke ein.
Ich mache ihm mal den Vorschlag und sehe was passiert.

Vielen Dank schoneinmal an euch beide
funboomer2005
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 55450

Zurück zu Subwoofer