Subwoofer VIEL zu leise!

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Subwoofer VIEL zu leise!

Beitragvon kampfmeersau am Fr 1. Okt 2010, 00:24

Schwer zu sagen, da eben oft ein gemeinsamer Markenname im Billigsektor nichts mehr aussagt. Das ist nur ein raufgeklebtes Logo, und die verschiedenen Modelle kommen aus ganz verschiedenen Produktionsstätten! Ich würde da lieber auf günstige Marken setzen, die es auch "offline" in Deutschland (oder Österreich etc.) gibt - meistens hats nämlich einen Sinn, dass kein richtiger Händer die Sachen importieren will! ;)
Sinus Live/Spirit/MXM(Profihifi), oder auch Spectron/Zenec(ACR), Mivoc/Ravemaster/Raveland(speakertrade), Carpower/IMG Stageline(Monacor), alles günstig und haben auch alle nen offiziellen Support/Vertrieb. Teilweise haben die sogar richtige Perlen im Programm. Und die Sachen halten auch was aus, auch wenn die Daten vielleicht etwas geschönt sind.
McFun, McCrypt (vielleicht sogar speakertrade-Marke..?), McHammer und so weiter sind mit Vorsicht zu genießen, aber auch da kann mal was Gutes zwischensein. Die McCrypt-PA-Geschichten sehen von weitem garnicht mal sooo schlecht aus. Ansprüche darf man dann aber keine stellen, für ne Privatparty wirds wohl reichen. Ähnlich wie bei nem "Billy"-Regal: Wenns kaputt ist lohnt die Reparatur nicht und man schmeißts weg, aber ne Weile machts Freude.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Subwoofer VIEL zu leise!

Beitragvon HardstyleR am Fr 1. Okt 2010, 00:42

ok, gut zu wissen...
bei den MC Produkten ists offensichtlich, bei Monacor, Speakertrade etc (für mich) nicht so
würde auch sagen, dass die Max Daten und manchmal vl auch die RMS Daten "aufgerundet" werden... sind aber zumindest ne richtlinie, und wenn vorhanden, dann schon mal ein gute Zeichen.
Die MC-Serie ist ne Marke wo ich immer hin und her schwanke und ich mir nicht sicher bin, ob oder wie...
ABER wenn ich eine Ebay Marke nehmen MÜSSTE dann wäre es wohl MC-XXXXX
Der vergleich mit dem Billy Regal ist nicht schlecht :D

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html