subwoofer fällt aus

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

subwoofer fällt aus

Beitragvon marv1 am So 27. Jun 2010, 12:21

hi,
ich habe mir ein subwooferpaket von blaupunkt geholt(beinhaltet den emb 1200 und die endstufe ema 260). dazu habe ich das pioneer-radio deh212ub. nachdem ich es nicht selbst geschafft habe, das alles in meinem berlingo richtig anzuschließen, habe ich das bei meiner werkstatt machen lassen.
es hat dann auch alles super funktioniert, bloß dann, nach ca 2 wochen, wurde das wetter besser und somit stiegen die temperarturen an. gleichzeitig damit fiel dann einfach während des normalen, einwandfreien betriebs meiner dröhnenden anlage der subwoofer aus -> der bass war weg. wenn ich dann leiser gedreht habe und etwas gewartet hatte, sprang der sub dann wieder an und ich konnte die musik wieder richtig genießen. nach gewisser zeit viel der sub dann wieder aus, oder wenn ich einfach mal etwas aufgedreht hatte.
inwischen geht der sub gar nicht mehr an.
das ganze verwirrt mich sehr, denn die kabel an der endstufe zumindest sind alle drin und nicht lose. zudem leuchtet die grüne lampe an der endstufe was ja ein gutes zeichen ist.
ich weiß nicht mehr weiter und will daher hier um rat bitten, bevor ich wieder zur werkstatt muss.
marv1
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 13469
Land: Deutschland

subwoofer fällt aus

Beitragvon wing am So 27. Jun 2010, 13:19

Nimm dir doch mal ei Multimeter und geh auf Fehlersuche! Mal messen ob zum Beispiel an der Kiste ne Spannung anliegt.

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

subwoofer fällt aus

Beitragvon kampfmeersau am So 27. Jun 2010, 14:08

Ich würde damit lieber zum Carhifi-Fachhändler gehen als zur Werkstatt, KFZler schließen Anlagen meist recht abenteuerlich und nicht gerade sicher an! :roll:
Stromkabel im Motorraum kontrollieren, Massekabel prüfen, Verbindungen checken. Leuchtet der Amp auch grün wenn der Woofer aus ist? Sonst ists vielleicht einfach ne Protectschaltung wenn der Amp zu heiß wird.
Bilder könnten auch helfen!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424