Hallo,
ich würde gerne einen Subwoofer in mein Reserverad-gehäuse einbauen. Von mir aus auch woanders, aber ich will nirgends eine sichtbare kiste stehen haben!
Ich hab jetzt 3 gefunden die ich vom wirkungsgrad und den Bewertungen ganz gut finde:
Audio System 12 MX (hat leider ne Papiermembran, aber viele Tests gewonnen)
ESX S124 (ziemlich günstig zu bekommen)
Infinity Reference 1260 W (macht einen sehr guten Eindruck)
ich habe als Endstufe ziemlich sicher eine Steg AQ 75.4 (ansonsten eine Audio System F2-500, aber die hat ja sogar deutlcih mehr leistung)
hat laut amp performance "2 × 234 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm"
wobei ich nur kanal 3+4 für den sub frei habe.
Ich will hauptsächlich ziemlich laute knackige bässe. Hip-Hop höre ich zwar auch, aber ich mags lieber wenn bei Psy, Goa, House, DnB, Reaggeton die Bässe richtig laut und hart und schnell knallen. Welcher sub ist dafür der beste? Habt ihr noch andere günstige alternativen? Ich würde alle davon inklusive Gehäuse schon für 80-110€ bekommen.
grüße
Simon
edit:
das hab ich noch vergessen: Gibt es im Car-hifi auch solche Subwoofer mit frequenzweiche, an die ich dann 2x300 Watt Fullrange anshcließe und sie filtern das signal und geben alles über z.b. 80Hz ans Frontsystem? Wäre ne überlegung, wenn ich "nur" die F2-500 hätte.