Kleiner Sub, AS MX 12, Infinity Ref 1260 oder ESX S124?

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Beitragvon Nerdboy15 am Do 3. Mär 2011, 23:30

Also jetzt bin ich soweit fertig. Es fehlt noch der subwoofer und der kofferraumausbau. Aber soweit funktioniert jetzt alles mit meinem Billig subwoofer aus einem Heimkino 5.1 system (Magnat Cubus 5.1)

Aber ich kann den verstärker auf volle Leistung drehen, das Radio ist bei 75%, aber es rasselt nichts. Beim subwoofer hör ich ab so ca. 50% ein rasseln, bei dem FS nicht. Wobei mir sowas eigentlcih immer nur beim bass auffällt. Kann doch aber nicht sein, dass das Standard FS 150 watt rms aushält!

Die HP und TP filter hab ich jetzt auch einfach mal auf ca. 70 Hz gestellt, dann hab ich rumprobiert aber keinen unterschied gehört.

ich bin zu doof :(

außerdem hör ich ganz leicht mein Auto über die linke box, wenn ich gas geb pfeift es etwas, umso höher je mehr gas ich geb, aber das störrt nicht. Das ist auch auf der Seite, bei der die LS-Kabel mit dem Stromkabel über den pedalen entlang gehen.
Nerdboy15
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67699
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 4. Mär 2011, 00:53

Hm, was hattest du denn für Test-Tracks? Bei mir rappelt bei anspruchsvollen Aufnahmen schon bei 10W das Original-FS... Gerade bei 70Hz Trennung. Geh ruhig mal auf 80-100Hz. Vielleicht sind da irgendwelche Filter falsch, oder du hörst nur Handyklingeltöne... :D

Pfeiffen ist ein Masseproblem, Massepunkt schön abgeschliffen? Zusatzmasse im Motorraum? Wenn das nicht hilft, nen kleinen Kondensator kaufen, 1F reicht dicke.
("Box" gibbet nich...)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Nerdboy15 am Mo 7. Mär 2011, 11:22

Also als Testtracks hatte ich Tweety Das Kücken, Ich bin dein Gummibär und den Schnuffelsong. Aber wie meisnt du das, dass ich nur Handyklingeltöne hören würde?!

Naja, ich hab es mal getestet höher zu trennen, aber mein Subwoofer, der momentan eingebaut ist ist wohl zu schwach. Aber der Hertz HX 300 ist jetzt für 95€ "bestellt"
Zum testen hatte ich ein Prodigy album, weil das die neuste CD ist, die ich gekauft habe.

Der Massepunkt ist momentan nicht sooooo gut befestigt. Ich habe mit einem extrem starken magneten das kabel an die Gurtschrauben geklemmt :oops:
aber ich werde es heute abend daran festlöten - versprochen!
Und wenn das nicht klappt, dann verbinde ich diese MAsse auch noch mit der MAsse der Chinchkabel und die Radiomasse häng ich dann auch dort dran.

Irgendwo habe cih gelesen, dass das Gehäuse der Endstufe KEINEN Kontakt zur erde haben darf, wieso denn das?
als ich sie unterm teppich verstecken wollte und sie deshalb ins reserveradgehäuse gestellt hatte gab es immerwieder aussetzer beim ton. das lag vermutlcih daran. aber wieso darf die denn nciht geerdet sein?
Nerdboy15
Neuling
Neuling

Beitragvon Nerdboy15 am Di 8. Mär 2011, 14:52

also jetzt habe ich von den 2 25mm² Kabeln die vom pluspol zur Endstufe gehen eins an der endstufe abgeklemmt und das pfeifen und summen ist weg! wieso denn das? woran liegt es denn dann? Ich würde ja nach möglcihkeit schon gerne beide Kabel verwenden, wenn ich sie schon gekauft und angeschlossen habe.
Nerdboy15
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Fr 11. Mär 2011, 14:45

Prodigy ist super zum Testen! 8-)
Handyklingeltöner deshalb, weil diese keinen meist keinen Tieftonanteil haben! Natürlich nicht ernst gemeint! :lol:

Wie, 2x25er Kabel?? Beide Plus? Oder eins Plus eins Minus? WENN du zwei Pluskabel hast, reicht das auch, wenn du nur eins benutzt. Obwohl ich mir die Störungen schwer erklären könnte, nur wenn die verschiedene Startpunkte oder (bei mehreren Stufen) verschiedene Endpunkte (Masse) hätten. Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass du dann 50mm² Plus, aber nur 25mm² Masse hast. Selten, aber soll vorkommen. Im Motorraum ists dann noch weniger... hattest du da ein zusätzliches Massekabel mit 25mm²? Wenn nicht, machen! WENN du aber Minus meinst: SCHNELL WIEDER RAN DAMIT! Sonst zieht sich der Verstärker der Masse übers Gehäuse oder die Cinchkabel, beides böse!!
Und ja, das Gehäuse sollte nicht an Metall liegen, um genau sowas, aber auch Störgeräusche zu vermeiden.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424