Hifonics Goliath GX 3215 Gehäuse

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Beitragvon xJAMESx am Mi 13. Apr 2011, 16:53

hm, ich weiß nicht, die helon hast fast jeder.
xJAMESx
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon mav am Mi 13. Apr 2011, 16:55

Vll weil er so gut ist? Oder du holst dir halt einen von den anderen die ich dir aufgezählt habe, ein DD wär zum Bsp sehr lustig, die brauchen aber Platz! Gibt viele, nur Hifo würd ich verzichten, die haben sehr wenig Sachen wo man sagt, dass sie der Konkurenz vorraus sind...
HU: Clarion CZ509EG
FS: Hertz HI-Energy HSK 165XL @ ASRadion 90.4
Sub: 2x X-Ion 12-800 @ Soundstream Ref 1600.2
Stütze: Stinger sv 20 & 4 x 1F Caps
mav
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 0

Beitragvon kampfmeersau am Do 14. Apr 2011, 00:37

Ich mein das nicht bös, aber bitte, lies dir ein paar Grundlagen an, so ganz ohne Physik und Akustik kann man dir nicht wirklich helfen.

Die Belastbarkeit der Woofer ist je nach Hersteller eher ne vorsichtige Schätzung. Danach würde ich keinen Woofer aussuchen. Und mit deinen 1,5kW an 2 Ohm ist kein dB-Drag oder sowas möglich, darum sollte man auch keinen solchen Woofer holen. Und auch wenn du eher auf Druck stehst, wenn der Woofer nur in einem schmalen Frequenzband dröhnt ist das eher nervig, und darunter und dadrüber ist sogar gar nix mehr. Du strebst ne Drag-Einstellung mit viel Druck auf einen Punkt an, aber damit lässt sich keine Musik hören, das bringt keinen Spaß wenn sich das nur bei einigen Frequenzen abspielt. Breitbandige Abstimmung mit Bezug auf die Resonanz/Druckkammer des Fiestas wäre hier die Lösung für ne druckvolle Wiedergabe. Gleichzeitig muss der Woofer nen einigermaßen guten Wirkungsgrad haben, für "Druck" sind die 1,5kW recht niedlich. Dazu noch nichtmal 1-Ohm-Stabil... Auch nicht gerade eine Parade-Endstufe.

Neben den Batterien: Was ist mit der Lichtmaschine? Und den Kabeln?

Insofern mein letzter Appell: Wissen aneignen! Lesen! Verstehen! Sonst bin ich raus hier, da schreibt man sich ja die Finger fransig.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424