Frage zum Sub ??

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Frage zum Sub ??

Beitragvon DaVen am Mo 29. Mär 2010, 22:27

Einen schönen guten abend an alle,

ich hab mir jez mein erstes auto gekauft....u wollt aufjedenfall einen subwoofer einebauen !!!

u deshalb war ich letzens mal in einem car-hifi geschäft...u hab mir da ein paar angehört ....

u mir hat am besten der JL Audio CLS112RG-W7 gefallen :!:

was ich noch anmerken kann ist...das ich jez schon eine weile gespart hab u was qualitativ hochwertiges haben möchte :)

deshalb mal 3 fragen :?:

1. wollt ich fragen was ihr von dem sub. halten ob er gut ist oder ob ich für den preis sogar was besseres bekomme ??

2.wenn ich ihn kaufen sollte gleich mit gehäuse oder sollte ich eins selber bauen ??

3.welche endstufe wer dafür am geeignetsten ??

u soo neben bei ich hör am liebsten techno,hardstyle,hardtrance macht das einen unterschied ??

würd mich über antworten u empfehlungen freuen !!

lg DaVen
DaVen
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland

Frage zum Sub ??

Beitragvon kampfmeersau am Mo 29. Mär 2010, 23:32

Hi und Willkommen hier!

1. Der W7 ist ein netter Woofer, klanglich lecker und hoch belastbar. Allerdings will er auch seeehr viel Strom sehen und eine Endstufe mit viel Kontrolle."Besser" gibts für den Preis vielleicht nicht, aber "anders".
2. Dazu kommt die geschlossene Box... Nicht gegen das Prinzip, aber beim W7 ist eher Bandpass oder Bassreflex angebracht, wegen des schlechten Wirkungsgrades des W7 - bedeutet dass er sehr viel Watt braucht um auf Touren zu kommen. Selber bauen ist immer günstiger, und man kann sich klanglich und optisch seinem Geschmack anpassen. Aber die Fertiggehäuse DIESER Preisklasse taugen auch schon was.
3. Potent muss sie sein! Monoblöcke ab 1000W RMS an 4 Ohm oder besser mehr.

ABER: Für Hardstyle, Techno und Co. sollte es lieber was Schnelles Hartes sein! 8-) Der W7 ist eher für Maximalpegel und Hiphop. W3 oder W6 und da schon besser von JL - und billiger und mit weniger Watt zufrieden.
Ganz lecker für schnelle Bässe ist auch der Beyma Power 12. Optisch nicht so der Hit, aber er prügelt bei Techno und Metal dermaßen rein... :twisted: Und hat nen excellenten Wirkungsgrad.

Und was ist mit dem Rest der Anlage?? Frontsystem? Dämmung?
Schau dafür doch nochmal unten die Einsteigertipps durch :)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland