Crunch BP umbauen als Reserverad-Sub???

Hier wird dir bei Fragen oder Problemen zu Subwoofern weitergeholfen

Beitragvon mojo am Di 17. Aug 2010, 11:26

Hi,
Ich hab nen Crunch GPX10BP und überlege ob es sich bei diesem Low-Budget-System lohnen würde den Sub als Reserverad-Sub zu nutzen (GG). Wo erfahre ich ob der überhaupt im GG vernünftig läuft oder welches Volumen der dann braucht???
Crunch selbst bietet diesen Sub nur in dem BP-Gehäuse an, also das Chassie nicht einzeln. Ist das schon die Antwort auf meine Frage? Oder geht da probieren über studieren?

Bin ein Einbau Neuling und komme halt manchmal auf solche witzigen Ideen :)

Schon mal danke für Meinungen und Erfahrungen.
mojo
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 17. Aug 2010, 13:20

Nix dumme Idee! Sehr gute Idee!

Theoretisch müsste der auch in geschlossen gehen. Dazu müsstest du heraus finden, was das genau für ein Sub ist und wie die TSP(Thiele-Small-Parameter) des Subs sind. Dann lässt sich schnell und einfach was berechnen...

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Di 17. Aug 2010, 14:00

Wenn sich da gar nichts rausfinden lässt, nimm das gleiche Volumen wie in der geschlossenen Kammer im Bandpass. Laufen wirds bestimmt recht gut, aber leiser.

Hier könnte man mal anfragen:
http://www.audiodesign.de/
Das ist der deutsche Vertrieb für Crunch etc...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon mojo am Di 17. Aug 2010, 20:56