Hallo Kampfmeersau,
danke für die schnelle Antwort. War die letzte Zeit damit beschäftigt, die Einsteigertipps zu lesen. Prinzipiell ganz interessant, aber meinen Fehler habe ich nicht gefunden.
Ich schildere einmal wie das bei mir aussieht:
Den Original-Radio habe ich durch eine Alpine-"Headunit" ersetzt. Da dieses Fahrzeug den Radio mit einem Can-Bus versorgt und steuert, war es ziemlich schwierig ohne Adapter ein geeignetes Plus für den Radio zu finden (Einschalten bei Zündung ein; Ausschalten bei Schlüssel abziehen).
Der Innenraum wird von 2 Frontsystemen beschallt (sitzen in den Türen; Hutablage ist clean), die ich über eine 4-Kanal-Endstufe von Genesis versorge. Das funktioniert richtig gut und hört sich einwandfrei an.
Den Subwoofer versorge ich mit einer 2-Kanal-Endstufe wobei ich hier gebrückt angeschlossen habe (L+ und R-). Korrigier mich, wenn das falsch ist. Diese Endstufe habe ich gebraucht gekauft und das ist eine der besagten negativen Erfahrungen. Die ist total zerkratzt angekommen, und bestimmt 1-2mal heruntergefallen.
Die Stromversorgung ist mittels eines 35mm² oder 50mm²-Kabels von der Batterie bis in den Kofferraum im linken Schweller realisiert. Dort Gehe ich mit einer Weiche auf 2 16mm²-Kabel mit je einer Sicherung (60A). Die gehen auf das Plus der Endstufen. Von beiden Endstufen geht dann je ein Massekabel an ein Steuergerät (bin mir nicht sicher) unter der Rücksitzbank.
Die Cinch-Kabel (ich habe aufmerksam gelesen) sind im rechten Schweller verlegt.
Das Problem mit dem Brummen bzw. Trommeln tritt wirklich nur während der Fahrt auf, und das Krachen nur wenn ich die Zündung ausschalte... aber auch nicht immer und ohne Muster....
Hilfe!
Gruß
Pirlo