ich bin neu hier mein Name ist Matthias, komme aus Karlsruhe und habe mich gerade vor 30 min angemeldet
Ich habe ein Mercury Cougar Bj. 1968. Das Auto wurde als Restaurationsobjekt letztes Jahr aus den USA ( Florida ) importiert. Inzwischen ist der Cougar komplett restauriert worden sprich komplett entrostet, neuer Lackaufbau, neue Felgen, überarbeitete bzw. neue Technik das ganze natürlich mit amtlichem 5L V8 wie es sich für einen US Oldie gehört.
Die Suche habe ich benutzt, habe allerdings nichts brauchbares gefunden.
Jetzt zu meinem Problem:
Hinter der Rücksitzbank sind 2 Querverstrebungen.
Gekauft habe ich einen Blackbass 12", da dieser von der Preis Leistung her wie oft getestet wurde nicht das schlechteste ist. Allerdings macht mir der Einbau ein wenig Kopf zerbrechen.
Wenn ich ein geschlossenes 40L gehäuse bauen würde ist die Frage ob der Bass überhaupt noch gut vorne ankommt bzw. was alles im Kofferraum scheppert incl. dem Nummernschild. Deshalb würde ich gerne auf ein Bandpassgehäuse ausweichen und mit dem BR Rohr bündig über die Hutablage gehen, so dass sich das ganze nicht im Kofferraum sondern im Innenraum abspielt.
Nur was für ein Volumen braucht der Blackbass 12 und was für eine Portlänge bzw. Durchmesser ?
Als Frontsystem habe ich das Rainbow SAX 265.20 ins Auge gefasst, das an einer Twister F2-130 spielen soll (die Twister war übrig).
Verstärker für den Bass habe ich einen Carpower Hpb 604 (ich denke der sollte passend sein von den Angaben her).
Hier noch 2 Fotos, wo man den Kofferraum ( im unrestaurierten Zustand) und auch eine Querstrebe sieht:

Grüsse aus Karlsruhe
Matthias