Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 21:25

Alte Endstufe noch etwas wert?

Hey,

ich habe etwas im Keller aufgeräumt und noch eine alte Endstufe von Planet Audio gefunden. Als Typenbezeichnung steht PA2002. Was kann man dafür noch Verlangen? Ich schätze die Endstufe ist sicherlich 10 Jahre alt, aber sollte noch funktionieren.
»xmanforever« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6538.JPG
  • IMG_6537.JPG
  • IMG_6536.JPG

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 21:42

Hi...

Hmm, hast Du nicht die Gelegenheit die Endstufe mal zu testen?
Würde doch den Verkaufwert erhöhen.
Ich meine wenn sie mal ein Carhifi-Kracher war, und Du noch in Ungefähr den damaligen Preis weißt...

Ich kenne diese Marke bisher nicht, scheint ein Amerikanisches Produkt zu sein.
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Montag, 11. Januar 2016, 18:54

Ich weiß leider nicht mal mehr den Preis, da ich gar nicht weiß wie die Endstufe in meinen Keller kommt :D
Dann werde ich das Teil einfach mal bei ebay Kleinanzeigen einstellen.

4

Montag, 11. Januar 2016, 20:23

Ich will Dich nicht schocken, aber grob um die 35-70€ im Maximum würde ich sagen. Waren nicht sehr groß gefragt, 2-Kanal und vermutlich noch ohne E-Nummer und nur von Liebhabern speziell gesucht.

Ich hab auch noch paar schätze liegen die heute nur noch verkannt werden. Eine Originalverpackte RA-Audio Ramses 4, die war damals ein Gigant was Klang anging und mit 4x75W auch nicht ohne. Noch mit Echtchrom und Wunderschön. Wert heute sicher 250€ +

Wenn sich ein Liebhaber dazu entscheidet. Genau wie fast neue ESX Quatum, die erste US-Serie. Monster was Leistung anging für die Größe und BTL Modus usw. Auch hier gleiches Problem, Liebhaber zu finden die Wissen was sie da bekommen. Im Zeitalter der billig Digital Endstufen aus China ist kaum einer der keine Ahnung hat was zu zahlen.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,