Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:03

Party Anhänger

Hallo Leute,
ich habe vor einen Partyanhänger zu bauen. Im Grunde soll er aus einer Holzkiste mit Rädern bestehen. Soweit sogut .....
Jetzt mein anliegen. Ich brauche Hilfe Bei den einbauten da ich nich genau weis wie und was ......
Ich hatte gedacht das die Komponenten aus einem Autoradio einer Endstufe natürlich Lautsprecher und einer Autobatterie bestehen soll.
Achja es sollte schon etwas mehr an musikleistung sein denn ich möchte das Ding auch zum Festival mitnehmen.

Danke euch im Vorraus ...... :o

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:10

Party Anhänger

Hi Michawil :)

Wenn der Bass nicht ganz so doll tief kommen sollte, dann würde ich in jedem Fall schonmal Lautsprecher zubehör aus dem PA bzw. Beschallungssektor nehmen.
Dieses Material ist für gewöhnlich viel lauter, auch bei wenig Leistung, als herkömmliche Lautsprecher aus dem Carhifi-Bereich.

Was noch sehr wichtig wäre, an was für Aussenmaße hast Du denn gedacht?
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:18

Party Anhänger

Schau dich mal in meinem Bollerwagen-Thread um. Jahrelange Dokumentation... :)
Des Weiterem empfehle ich für sowas das Pimp-Mai-Bollerwagen-Forum. Da gehts um genau die Materie...
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:33

Party Anhänger

moin moin ,,,
danke erstmal für die schnellen antworten. Also die aussenmaße l/b/h ca 1,00 m/ 0,5 m / egal m
Zum Bollerwagenprojekt- Ich denke das übersteigt einfach meine Kompetenzen ist einfach zuviel technik.
Hatte da an etwas einfacherres Gedacht. ;)

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:35

Party Anhänger

Schau mal trotzdem ins PMB-Forum, da gehts auch viel um Einsteigerwagen und die richtige Hardware dazu: PA-Speaker mit passenden Gehäusen etc...

Was die Verkabelung angeht: Ist eigentlich nichts anderes als im Auto, daher einfach die Schaubilder und weitere Fakten in meinen Einsteigertipps beachten.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,