Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:52

Autoradio geht bei lauter musik aus

Hallo Zusammen !

Auto : Opel Kadett E CC (70A Lichtmaschiene 75A batterie)

erst einmal zu meiner verbauten anlage :

20mm² Stromkabel (plus von batterie masse von einer schraube am kofferraumschloß)

Kenwood Radio

2x endstufe einmal monacor HPB-1502 und einmal pyle qa4400 III

eine 1f powercab

Boxen :

4x magnat coaxial (an der pyle pro kanal eine box)
1x Emphaser Xtreme t3 ( monacor gebrückt als mono)

so nun zu dem problem wenn ich bei dem radio bei basslastigen liedern über 25 gehe dann geht das radio aus und nach kurzer zeit wieder an (einstellungen bleiben gespeichert)
am strom fürs radio kann es eigendlich nicht liegen weil wenn ich ohne die stufen aufdrehe geht es garnicht aus woran könnte das liegen ?

brauch ich eine zusatz batterie oder dickere kabel oder was könnte das sein ?

Danke schonmal für eure hilfe

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:09

Autoradio geht bei lauter musik aus

Hi!
Hm... Ich würde mal versuchen ein anderes Radio dran zu hängen, um zu schauen, ob es am Radio selbst liegt, oder an der Verkabelung hinter dem Radio. Dazu musst Du noch etwas tun:

Ausserdem würde ich mal probieren einen in der Lautstärke regelbaren Player direkt an die Endstufen zu hängen, und kurzzeitig und nur für den Testlauf, die Endstufen statt über die Remote Leitung einzuschalten, auf Dauerplus umklemmen.

Dafür musst Du aber aller wahrscheinlichkeit nach zu einem Car-Hifi-Geschäft in Deiner Nähe fahren.
Ausser, Du hast ein anderes Radio zuhause, und auch einige Cinch-Y-Kabel, um durch den genannten Player beide Endstufen gleichzeitig mit Signal versorgen zu können.

So würde ich das machen. Am Ende weisst Du dann eventuell, an WAS es genau hängt.
Wenn das alles nichts bringt, und Du den Fehler nicht findest, dann würde ich zu einem Auto-Hifi-Händler fahren. (Wenn Du nicht eh schon dort bist) ;)
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, es gibt zu viele Möglichkeiten.


Gruß, Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:40

Autoradio geht bei lauter musik aus

wackle mal am bedienteil , vielleicht ist es locker und geht deshalb aus
Gewerblicher Teilnehmer

Masterchief von More dB Car Audio ;-)

Der Shop für gutes Car Hifi http://www.More-db.de
gerne unterbreiten Wir Ihnen ein unverbindliches Angebot

Like us ;-)

https://www.facebook.com/pages/More-dB-C…228436303848609

4

Freitag, 28. Februar 2014, 10:09

Autoradio geht bei lauter musik aus

danke schonmal für die antworten y kabel hab ich genug hier und auch ein 2tes radio ich probier die tage mal wie es mit einem anderen radio aussieht danke schonmal für die antworten

5

Donnerstag, 27. März 2014, 23:08

Autoradio geht bei lauter musik aus

Problem gelöst? Hört sich für mich sehr nach Masse an. Kontaktpunkte plan abschleifen, Kontakspray rauf, DANN wieder festschauben, dann Zinkspray gegen Rost rauf. Auch im Motorraum zusätzliche Masse legen!

Falls dann noch Probleme sind: Anderen, besseren Massepunkt finden! Gurtschlösser sind meist gut, oder Reserveradhalter.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,