Laden von PB Auto Akkus

Alles was irgendwie mit Car-Hifi zu tun hat aber nicht in die anderen Kategorien passt.

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon HardstyleR am Fr 19. Jun 2009, 22:46

ok =) super
danke für deine Hilfe, ich denke ganz voll werd ich die Batt mit dem Ladegerät wohl nicht ((so schnell)) bekommen, sobald es aus ist fällt sie rapide von 14,54 auf 13,11 und von da an langsam auf 13V
bin mir nicht sicher aber ich glaub auch das der CAP auch "weniger" arbeitet.. also soweit man das von Blinkenden Leds beurteilen kann :P

ich glaube ich werde mit ein richtiges Batterieladegerät kaufen, das aber nicht mehr als 2A liefert weil ich mir echte gedanken um die dämpfe mache...

die Batterie hat 2 Plus sowie 2 Minus Pole, ist das dafür gedacht das an einer Seite Ladegerät/LiMa hängt und an der anderen die Verbraucher? um die Ladegeräte nicht direkt zu belasten?

kaum zu glauben das Klang echt schon bei der Batt anfängt, das ist wohl der echte Beweis dafür wie wichtig die richtige Stromzufuhr ist ;)

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon kampfmeersau am Sa 20. Jun 2009, 01:40

Freut mich dass alles klappt!
Ich denke die Zusatzpole auf jeder Seite sind eher für den Direktanschluss von Verbrauchern (wie Verstärker etc...) und das andere Paar für die normale Stromversorgung im Auto... Kann mich aber auch irren! Ist eh egal als "Ladepole" taugen sie ja genauso gut! ;)
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon HardstyleR am Sa 20. Jun 2009, 07:21

freu mich auch sehr =)

vielen dank nochmal für deine hilfe :)

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon HardstyleR am Sa 20. Jun 2009, 15:48

im Anhang ist ein Bild wie es gerade aussieht...
nach nem basstest war se wieder kaum unter 12V und so siehts eben beim normalen Musik hören aus
was ich für ne ABSOLUTE Frechheit halte ist wie falsch CAP und Amperemeter (das ich extra für das gekauft habe!!!!!) eingestellt sind.. am leibsten würde ich das zum Conrad zurück bringen und meine 50 (!) Euro wieder holen...

LG

-------------
hab gerade festgestellt das ich nen verlust von 0.10V habe der glaub ich auch steigt wenn die Belastung höher wird...
kann das an den Sicherungen liegen?

LG
Dateianhänge
CRIM00192.jpg
HardstyleR
Moderator
Moderator

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon kampfmeersau am Sa 20. Jun 2009, 16:17

Ich als Elektro-Legastheniker würde sagen dass die Sicherungen minimal den Innenwiderstand, aber nicht die Spannung beeinflussen könnten. Ich denk mal eher dass das Conradding einfach Mist ist und dein Messgerät besser.
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Laden von PB Auto Akkus

Beitragvon HardstyleR am Sa 20. Jun 2009, 16:39

sag ich auch... total schade..
ich denke über Musik hören im Stand muss man sich auch keine gedanken mehr machen.. bin immer noch bei 12.52 V und das sogar nach ner Stunde und ohne Ladegerät

LG
HardstyleR
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Sonstiges