Die Perfekte Endstufe

Alles was irgendwie mit Car-Hifi zu tun hat aber nicht in die anderen Kategorien passt.

Die Perfekte Endstufe

Beitragvon HardstyleR am Mo 5. Jan 2009, 13:10

Hey Leute,

hab mir schon seit längeren gedacht wie wohl eure/meine Perfekte Endstufe aussehen, bzw. was sie können würde..
stellt euch vor ihr könnt eine Endstufe entwerfen und genauso bekommt ihr sie auch :P

Ich fang mal mit meiner an

Also, der Hersteller könnte ruhig Magnat sein, da die ja wirklich immer besser werden, find das das ganz ok... und dazu noch der günstige Preis xD:D

Kanal 1-2 fürs Fronsystem, da würden mir 50-70Watt Reichen, auch nur ein HP der einstellbar ist von 50-100Hz
Kanal 3-4, also da natürlich Power ohne ende, egal ob ichs brauche oder nicht... da sollten es pro Kanal schon 250Watt sein an 4 Ohm und gebrückt dann 500, dazu ne Bass Remote Kontrolle mit einer Clipping anzeige (und jetzt kommts lol) diese Anzeige soll auf Wunsch(also wenn eingeschaltet) den Sub immer so lange leiser drehen bis kein Clipping mehr da ist
hier nur nen LP von 100 auf 50Hz.
vor den NT's für Kanal 3-4 "daef" ruhig ein 0.5 F Kondi sein :D
Sie Darf diese Werte Ruhig an 13V haben, sollte aber mit 15V bzw 10 auch keine Probleme bekommen...
Dann natürlich die üblichen Schutzschaltung und da die Magnat geräte ja gerne sehr warm werden (weiß nicht wie es bei anderen Endstufen ist) darf ruhig ein LEISER-Störgeräusch-loser Ventilator angebracht sein (für 3+4), falls der Ventilator mal verdreckt ist soll die Sub-Rem ruhig den sub bei enormer Hitze leiser oder abdrehen(PRT).
Aussehn kann se ruhig ganz normal, es muss auch nichts drauf stehn bis auf die Marke und Typ, natürlich die üblichen kennzeichen bei den Anschlüssen

so, das war mal n Anfang und jetzt ihr :P

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Die Perfekte Endstufe

Beitragvon audioslave am Mo 5. Jan 2009, 14:01

hehe :mrgreen: meine is gerade in arbeit und wir von nem freund gebaut is nen schaltverstärker mit 2 mal 100 watt ohne filter nur für dsp gedacht. hier mal der print:

http://img292.imageshack.us/my.php?imag ... topzi6.jpg

http://img294.imageshack.us/my.php?imag ... ungar0.jpg

ansonsten brennen mir sich so die neue brax serie und die neue ground zero reference 4 die vom innenaufbau ne wúcht sind in de haben wollen liste ein. 8-) 8-)
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland

Die Perfekte Endstufe

Beitragvon HardstyleR am Mo 5. Jan 2009, 14:06

hehe goil, was für n zufall :P
wann isn die Fertig? und was hat se gekostet?
gibts dann evtl Bilder von Ihr? UUnd sry das isn nochmals DSP, bin mir sicher das ichs eig. weiß :oops:

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Die Perfekte Endstufe

Beitragvon audioslave am Mo 5. Jan 2009, 14:13

na die wird mir von nem freund aus östereich gebaut der is elektro ingeneur ausnm voralberg kreis du weist ja wo das bei euch ist :mrgreen: fertich wird sie wohl so gegen märz fotos kommen auch. nochmal nen plan machen wegen des designs des kühlkörper. preislich über 150 euro momentan :lol:
dsp= digital sound processor :!:
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 22041

Die Perfekte Endstufe

Beitragvon kampfmeersau am Mo 5. Jan 2009, 14:14

Also meine Stufe sollte sich durch einen warmen, leicht basslastigen Klang auszeichnen, dabei jedoch auch dynamisch spielen. Nur in den Höhen sollte sie nicht zuuuu brilliant sein, dort mag ich es leicht flauschig! :D Also ruhig ein Schönspieler, aber es sollte auch viel vom Originalklang erhalten bleiben. Sie sollte 6 Kanäle nach der Aufteilung wie z.B. der SPL Dynamics S-7006 (4x75W, 2x200W) haben, dann reicht eine Stufe für Vollaktiv plus Woofer.
Dazu noch eine Headunit, mit der man endlich Breitbänder richtig trennen kann (beim Alpine 9855R ist bei der Trennung im Hochton unter 1khz finito, leider!), die schlicht und Edel aussieht, mit max. 6 Knöpfen und 2 Drehreglern, massiver Frontplatte aus Alu und geräuscharmen CD-Mp3-Laufwerk. USB und Bluetooth sollte dabei sein, und auch bei der holprigsten Piste sollte es weiterspielen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424