Hier soll es mal um die Instrumente gehen, die Car-HiFi (oder auch Home-Hifi) erst möglich machen: Unsere Werkzeuge! Welche Modelle gefallen euch besonders gut? Was habt ihr selber und könnt ihr es empfehlen? Gibts es erwähnenswerte Schwächen der Geräte? All sowas eben.
Kampfmeersau arbeitet gerne mit:
DeWalt DC 740 K2 Akkuschrauber
Starker, unverwüstlicher Antrieb, lange Akkulaufzeit, kurze Ladezeiten. In 15 Drehmomentstufen einstellbar, mit Schutzschaltung (Überdrehen) vor zu starker Verschraubung, natürlich kann man die aber auch abschalten und volle Power geben. Schwächen sehe ich keine. Mein Vater und ich besitzen zusammen 3 Stück.

Bosch PST 1000 PEL
Mein neues Baby! Das neue Topmodell von Bosch war ein Weihnachsgeschenk meiner Eltern, und musste heute seine erste Aufgabe erledigen. Erster Eindruck: Deutlich präziser, leichter zu handhaben, vibrationsärmer, leiser, schlichtweg in jeder Disziplin besser als die alte Bosch meines Vaters, die ich mir vorher immer geliehen habe. Die Aufweitung des vorhandenen Subwooferlochs rundrum um nur 2 Millimeter wäre mit der alten Maschine nicht möglich gewesen. Das Ding macht richtig Spaß! Mit dabei sind zahlreiche Komfort-Gimmicks wie Schnittbeleuchtung oder nen Plastikschlitten für empfindliche Oberflächen. Bis jetzt keine Schwächen, pure Begeisterung.