Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. April 2017, 13:33

Clarion max 678 rvd

Hallo ihr da draußen

Ich habe heute versucht das Ältere Radio mit Navigation einzubauen.
Hat auch alles gut funktioniert.
Nur das Navi spinnt.
Jedesmal wenn ich auf Maps gehe zeigt der mir lediglich einen Standort in Frankreich an. Neue Navi Antenne wurde schon getestet daran liegt das nicht.
Er findet ja auch Satelliten nur ist mein Startpunkt immer im Frankreich.
An der Verkabelung kann es ja nicht liegen Radio DVD und so geht ja alles.
Da Clarion keine Hotline hat wo ich nach Lösungen fragen kann hoffe ich das hier einer mir helfen kann.

Lg
Meike

2

Samstag, 1. April 2017, 22:21

Oh entschuldigt das Navigation Modul ist das Max 973hd
Ich kann per Touch meinen eigenen Standort scrollen aber er zeigt mir nicht diesen automatisch auf der Karte an

3

Sonntag, 2. April 2017, 12:26

Auslieferungsstand ist bei den Navis immer Frankreich als Standort. Und zwar so lange bis das Navi Verbindung zum GPS hat und nutzt. So lange bleibt Frankreich.
Schon mal eine Heimatadresse gewählt? Eine Route eingegeben? Sind ausreichend Sat. da?
Gruß
Ralf

4

Sonntag, 2. April 2017, 12:54

Wenn ich da unter Einstellungen gehe zeigt der eigentlich die richtigen GPS Daten an.
Und habe ja nun auch schon die 2te Antenne gekauft. Musste zwar ungelösten werden der Anschluss aber ich denke die ist ok.
Müsste ich noch einmal Testen. Ok das Gerät selbst ist ja nun schon älter aber das muss doch irgendwie gehen

Am Karten Update oder sonstiges kann das nicht liegen oder?

5

Dienstag, 4. April 2017, 14:31

Nein, an dem Kartenmaterial liegt das nicht.
Schon mal eine längere Strecke gefahren?
Gruß
Ralf

6

Donnerstag, 6. April 2017, 21:05

Hallo ralf
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Also
Heimatort ist eingestellt und wenn ich es nun starte zeigt es auch meine Heimatstadt an.
Aber das war es auch.
Der kompass funktioniert weil wenn ich im Kreisverkehr fahre bewegt sich der Cursor.
Einzig am Speedsignal meines Volvos ist das Navi nicht angeschaltet aber daran kann es doch wohl nicht liegen oder?

7

Freitag, 7. April 2017, 05:45

Doch. Es kann sehr wohl sein das es genau daran liegt.
Es gibt Geräte die das Signal brauchen.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,