Guten Abend/Morgen liebe Forengemeinde,
ich wende mich nun speziell an ein HiFi-Forum in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Denn ich besitze das JVC Exad KD-AV7001 DVD Radio. An sich ein klasse Radio mit Superqualität.Jedoch: Es hat keine USB-Schnittstelle!
Seit einer Ewigkeit überlege und suche ich schon nach einer Lösung, mit der ich mein Radio behalten kann (Ihr werdet mir wohl raten, ein DVD Radio MIT Usb zu kaufen, aber kommt für mich nicht in Frage da a) Schüler = begrenzt Geld und b) JVC Qualität geschätzt wird)!
Was ich jetzt schon probiert habe ist so ein Digitaler USB Wechsler mit Anschluss an den Wechsler-Eingang, jedoch wird das Teil einfach nicht erkannt..
Ebenfalls noch versucht habe ich, mein Handy mit einem Kabel an die AV-Buchse anzuschließen. Das klappt, aber 1. ist das extrem leise und 2. fällt das wegen praktischen Gründen durch (Ablenkung, Handy muss bedient werden, Akku vom Handy etc..)
Es gäbe noch so ein Kabel:
http://cgi.ebay.de/iPod-Dock-Kabel-Alpi ... 2eaea466c7
Mit der Ladefunktion würde der iPod-Akku natürlich nie leer werden. Mit dieser Lösung würde ich mich sogar noch zufrieden geben und extra einen iPod kaufen, sofern die Steuerung dann über das Radio möglich ist, weiß das jemand ?
Jetzt meine Frage: Wie löse ich das Problem? Gibt es da eine Lösung?
Denn mein letzter Ausweg wäre jetzt, dass ich ein zweites Radio verbaue! Quasi mittels Stromdieben an die ISO-Stecker vom JVC Radio dranklemmen und das Musik-Signal dann an die AV1-Buchse senden! Jedoch müssten hierzu beide Radios gleichzeitig eingechatet sein (logisch, will ja dann am JVC auf AV1 stellen, um die Musik zu hören)
Ist das überhaupt möglich ? (Sicherungen etc..)
Danke im Voraus! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
mfG Stefan