Telefunken T570

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Telefunken T570

Beitragvon radhat am So 27. Nov 2011, 23:25

hallo
wer kann mir weiter helfen hab ein Telefunken T570 Autoradio ,Ausgangsleistung 4X100W 4 Ohm, mit welchen
lautsprechern will nur 2 im vorderbereich betreiben hab ich das beste ergebniss ,oder welche passen am besten zu den autoradio .Durchmesser des lautspecher darf nicht größer als 13 cm sein .wer kennt sich da aus da ich voll unerfahren bin in car Hifi mit besten dank ronny
radhat
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Telefunken T570

Beitragvon kampfmeersau am So 27. Nov 2011, 23:54

Hi und herzlich Willkommen hier! :)

Lies dir mal bitte die beiden Neulinge-Artikel hier unten in meiner Signatur durch, dann wird schon vieles klar werden! Wenn dann noch Fragen sind, fragen! :)

Vorweg schonmal: Wichtig ist vor allem der richtige Einbau der Lautsprecher, mit einfach nur eben mal tauschen gibts kaum bessere Ergebnisse. Dazu hat kein Autoradio mehr als 4x 20W RMS, mit Maximalangaben wird da viel hinzugeschummelt. Mehr zu all dem dann erstmal unten in den Tipps!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Telefunken T570

Beitragvon radhat am Mi 7. Dez 2011, 22:16

hab nun mal in netz nachgeschaut und nach der RMS Leistung gesucht für das autoradio angegeben wird es mit 40 W RMS ,kann mir nun jemand ein tipp geben welche Lautsprecher dazu nun passen die auch Bass rüber bringen max Durchmesser 13 cm .
radhat
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Telefunken T570

Beitragvon kampfmeersau am Do 8. Dez 2011, 02:36

Ich kann mich nur wiederholen: Nicht die Lautsprecher entscheiden über Klang und schon gar nicht über Bass, sondern die richtigen Gehäuse. Leider legen Autohersteller keinen Wert darauf, also muss man selber dämmen, dämpfen, dichte Volumen schaffen. Steht alles sehr ausführlich in den genannten Tipps. Auch zur Lautsprecherwahl steht dort sehr viel... Kurzfassung: Jeder hat nen anderen Hörgeschmack, es gibt viele gute Einsteigermodelle, wenn man auswählen möchte, hilft nur Probehören im Fachhandel. Wenn das nicht gewollt wird, gibts da auch Empfehlungen, z.B. Bull Audio BA-CS-525-75. Ohne den richtigen Einbau bringen die wie gesagt aber keine extreme Verbesserung.

4x40W beim Autoradio? :D Dazu kannst du ja mal das hier lesen: http://amp-performance.de/2-Musik-in-unseren-Ohren.html Auch bei RMS-Angaben wird leider gern mal übertrieben, gerade bei solchen Billigst-Radios.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424