Scott DRX 950 beim Zünden geht Display aus.

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Beitragvon Project am Fr 8. Okt 2010, 15:07

Hallo Männer,
bin relativ neu hier und hätte da ein unschönes Problem. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen. Ich habe mir das Radio Scott DRX 950 gekauft und auch gleich eingebaut. (A4 Bj 97 wen’s interessiert).

Radio funzt soweit, nur ist das so, dass wenn ich den Motor starte das Display einfach ausgeht obwohl Musik weiter spielt. Dann muss ich Display wieder ein- und ausfahren damit es wieder etwas anzeigt.

Angeschlossen ist das Radio aktuell Dauerplus und Zündplus getauscht. Aber auch anders herum wurde das Gerät getestet mit demselben Effekt ( zusätzlich gingen die Einstellungen verloren- bekanntes Problem).

Zu Probezwecke hab ich sogar (bitte nicht lünchen ;o) ) Dauerplus und Zündplus auf Dauerplus gelegt jedoch auch hier ebenfalls beim Zünden geht das ausgefahrene Display einfach aus und muss wieder ein und ausgefahren werden. Bevor ichs vergesse braunes Kabel für die Handbremse ist an Masse gelegt.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht ne Idee? Bitte um Antwort und bedanke mich im voraus.
Project
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 71457
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 8. Okt 2010, 16:37

Hi!
Das ist jetzt zwar eher eine unbefriedigende Antwort, aber mit sowas muss man bei Billigstmodellen rechnen. Beim Anlassen herrscht kurzzeitig Unterspannung, womit das Gerät wohl nicht zurechtkommt. Gerade Scott scheint in letzter Zeit sehr gefragt zu sein, und viele haben Probleme mit der Qualität. Von den klanglichen Defiziten mal ganz zu schweigen. Hier lockt meist die sehr komplette Ausstattung, ich weiß... Aber mit einem stinknormalen mit wertigen Bauteilen bestückten Radio fürs gleiche Geld hat man über lang meist mehr Freude.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland