Scott DRX 950 Anschluss Problem

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Beitragvon Tommy1991 am Fr 20. Aug 2010, 11:36

Hallo Leute habe mit gestern ein neues Radio gekauft das Scott DRX 950 so alles eingebaut Funktioniert auch nun habe ich ein paar fragen also meine erste frage ist ich kann keine DVD schauen da mit das Radio stendig sagt das ich es während der fahrt nicht dürfte (Auto Steht) habe evt. eine lösung gefunden es ist ein braunes "Parking" Kabel noch da das muss ich direckt an Masse schließen ist das richtig ? Meine zweite Frage ist meine Einstellungen werden nicht gespeichert spricht Lautstärke Aktuelles Lied usw. zündschlüssel einmal rausgenommen Einstellungen weg ich kannte es von meinem alten Radio Kennwood w4400 or so das ich einfach 2 kabel tauschen (Rot und Gelb) musste es war glaub ich Zündspannung 12v und Dauerspannung kann ich dies bei dem neuen Radio auch machen(ist auch ein Gelbes und Rotes kabel da allesding auf eine Platine gelötet. bzw. ist das generell richtig ? oder wie macht man sowas ? Meine Dritte und letzte Frage erstmal ist es ich habe Hinten im kofferraum einen Verstärker + Subwoofer und 2 Boxen von hinten kommt ein Chinch kabel wo schließe ich dieses an ich habe i-wie front chich rear chinch und dual chinch Ausgang an welchen muss ich es anschließen habe es mom am rear. und wo gehe ich mit dem Remote Kabel hin ? habe am Radio noch ein offenes Kabel für eine Electrische Antenne kann ich dieses nemen ?

LG Thomas
Tommy1991
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Fr 20. Aug 2010, 12:44

.........................../,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die leih ich dir mal aus!
Ehrlich, erwartest du das ich das verstehe und dir ne Antwort drauf geb? In anderen Foren hätte man dich für so einen Beitrag verwarnt! Bitte versuch Satzzeichen zu verwenden.
1. Es gibt ein Kabel, was auf Masse gelegt werden muss. Sollte bei der Handbremse sein. Es gibt Ingenieure, die sich etwas dabei gedacht haben, dass man nur mit angezogener Handbremse DVD gucken kann.
2. Gelb und rot irgendwie tauschen. Kann man ja am Radio, oder am Kabelbaum machen.
3. Ist egal, in welchen du den steckst. Was ich mich grad frage, wie du 2 Lautsprecher und nen Subwoofer mit einem Cinchkabel ansteuerst?!
Remotekabel ist ein blau- weißes, welches aus dem Radio kommt.

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon Tommy1991 am Fr 20. Aug 2010, 14:06

Hallo sry wegen den Satzteichen. Gebe mir nun mehr mühe, also ich habe nun gerade mal etwas rum gelötet, also habe nun das Parking Kabel direckt an die Platine gelötet, auf Masse. Funz nun mit den DVD das Remote Kabel ka hatte kein blau weißes Kabel. Nur noch son Rear Gard Kabel or so glaube Rückfahr cam.Habe dann einfach das Remote Kabel an den Zündstrom gelötete hat ja die selbe Wirkung nun läuft eigentlich alles. THX für die hilfe.
Tommy1991
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Fr 20. Aug 2010, 16:08

Boah, das ist echt fast unlesbar... Weder Punkt, Komma oder Absätze... :shock:
In Zukunft bitte besser!

Also was ich entziffern konnte:

Ja, es gibt ein Kabel was zur Handbremse geht und DVD während der Fahrt unterbrechen soll. Das ist so vorgeschrieben. Klar kann man das umgehen, aber das ist dann nicht so ganz TÜV (und wird deshalb auch nicht verraten)... Und warum muss man auch während der Fahrt DVD gucken? Das endet doch nur in Toten oder Verletzten... Bei zusätzlichen Monitoren (z.B. in den Kopfstützen) ists was Anderes, das lenkt ja den Fahrer nicht ab und ist deshalb auch während der Fahrt erlaubt.

Ja, Zünd- und Dauerplus müsste hier vertauscht werden, dann behälts auch die Einstellungen. Mit ner Crimpzange und Steckverbindern gehts einfach und sicher. Zusammen für 5 Euro im Elektroladen zu haben.

Ja, Kabel für die e-Antenne ist gut, Zündplus ist genauso gut.

Wenn du mehrere Cinchausgänge am Radio hast, leg doch noch ein Kabel. Sonst gibts y-Stecker, die aus 2 Ausgängen 4 machen können.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Tommy1991 am Fr 20. Aug 2010, 16:50

Okay Vielen dank, habe das Park Kabel direkt an den Masse Punkt der Platine gelötet. Dann das zünd und Dauer Plus ebenso auf der Platine um gelötet und die beiden Sicherungen danach in den andren Steckplatz gedrückt.Hatte so ein Weiß/Blaues Remote Kabel leider nicht daher habe ich das Remote Kabel auch Auf die Platine an´s Zünd Plus gelötet Funz nun alles super. Danke für die Tipp´s.

LG Thomas
Tommy1991
Neuling
Neuling

Zurück zu Radios