Radio mit Lenkradsteuerung Golf 5 GTI anschließen

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Beitragvon jolly am Fr 23. Dez 2011, 20:25

Hallo, ich bin seid eben neu hier und fast am verzweifeln ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Antworten für mich.

Ich besitze ein doppel din Radio der Marke Eonon d2208, ihr könnt das radio bei google bilder von hinten und vorn anschauen um es euch vielleicht besser vorstellen zu können. Meine Frage ist, könnt ihr mir helfen in meinem Golf 5 GTI dort meine Lenkradsteuerung anzuschließen? Es ist im Lieferumfang ein Kabel für die Lenkradsteuerung enthalten. Brauche ich jetzt noch etwas? Einen Adapter oder ähnliches? Dort sind 4 Kabel, ein weißes, ein blaues, ein schwarzes und ein rotes. Ich habe garkeine Ahnung wo ich die anschließen soll ? HILFE!!! :( Danke im Vorraus :)

Mfg
jolly
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 23. Dez 2011, 22:37

Hi!

Auch wenn dich die Antwort evtl. wenig zufrieden stellen wird: Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man dafür schon einen Fachmann aufsuchen. Fachhändler jeneseits der Blödmärkte gibts im gesamten Bundesgebiet, die das schnell und auch nicht teuer einbauen können.
Ohne Bilder vom Radio (nix selber googeln lassen) und den dort mitgelieferten Kabeln lässt sich darüber hinaus auch schwer etwas erahnen, gerade bei diesen Chinakracher-Radios kann man sich nicht auf Standards verlassen. Dazu ist beim Golf5 ein CAN-Bus verbaut. Dafür gibts Adapter auf die normalen ISO-Stecker, aber selbst die scheint dieses Radio nicht zu besitzen, was beim Kauf schon hätte stutzig machen sollen... ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon jolly am Sa 24. Dez 2011, 12:37

Hey,

die antwort stellt mich so gut wie garnicht zufrieden :D trotzdem erstmal vielen dank, das mit dem adapter ist klar, da muss ich mir noch einen kaufen, von golf 5 can bus auf iso. aber es geht ja um diese scheiß lenkradsteuerung :( wenn garnichts mehr hilft, gehe ich damit zu einem fachmann, dann sollen die das einbauen ....
jolly
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Zurück zu Radios