Neues Radio notwendig?

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Neues Radio notwendig?

Beitragvon H@KoSaN am Do 16. Jul 2009, 18:56

Hi,

wie die meisten vielleicht wissen, habe ich neulich eine Endstufe ersteigert und für den braucht man ja einen Chinch-Ausgang am Radio. Und heute habe ich gesehen das mein Radio das gar nicht hat :shock: Ist irgend so ein SONY-Teil wofür ich vor ca. 2 Jahren 80€ ausgegeben habe. Sollte ich nun Ausschau nach einem neuen Radio halten, oder reicht auch ein High-Low Adapter für die Problemlösung aus?

Wenn das letztere nicht zusagt, was würdert ihr mir für bis max. 120€ empfehlen? Für meine Ansprüche reicht es schon aus, wenn das Teil die meisten gängigen Audio-Formate wie WMA, MP3 etc. lesen kann und nicht so aussieht als ob es von einem anderen Stern kommt. Sollte also ein recht bodenständiges Design haben. Am besten noch in Schwarz und ich bin glücklich ;)

Gruß
H@KoSaN
Bild
H@KoSaN
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Neues Radio notwendig?

Beitragvon Blue A3 am Do 16. Jul 2009, 19:42

Es kommt auf dich an. Entweder kauft dir einen guten High Low Adapter für 20 € .
Oder du gibst 120€ für ein neues Radio aus, in der Preisregion gibt es gute Radios die die gängingen Formate spielt, sogar mit USB Anschluss
Blue A3
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 72

Neues Radio notwendig?

Beitragvon H@KoSaN am Do 16. Jul 2009, 21:39

Es kommt auf dich an. Entweder kauft dir einen guten High Low Adapter für 20 € .

Das ich eins von den beiden Entscheidungen treffen kann, ist mir auch bewusst :mrgreen:

Wollte eigentlich eher darauf hinaus, ob das einen großen Unterschied zwischen neues Radio und Adapter im Punkto Klang machen würde.
Bild
H@KoSaN
Neuling
Neuling

Neues Radio notwendig?

Beitragvon kampfmeersau am Fr 17. Jul 2009, 01:10

Wichtig für guten Klang ist natürlich die Quelle, also das Radio, weil es das erste Glied der Kette ist. Mit einem hochwertigeren (also teureren) Radio ist natürlich auch ne Klangverbesserung möglich, das ist doch klar! ;)
Mit dem Adapter wird sich das Level vom jetztigen Radio wohl halten lassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den Helix AAC für 70 Euro. Aber mal ehrlich, ein neues Radio wäre dann wohl sinniger.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Neues Radio notwendig?

Beitragvon H@KoSaN am Fr 17. Jul 2009, 05:04

Würde sich denn ein 120€ Radio wie z.B. das "Pioneer DEH-P3100UB" hörbar von meinem jetzigen Sony-Teil für 80€ im Punkto Klang abheben, oder muss da schon was besseres her?

Wenn ich nämlich schon dabei bin alles umzubauen was mit HiFi zu tun hat, dann will ich jetzt am Radio ned sparen.
Bild
H@KoSaN
Neuling
Neuling

Neues Radio notwendig?

Beitragvon wing am Fr 17. Jul 2009, 10:01

Ob du dast hörst weiß ich net. Ansprüche wachsen mit der Zeit und das streben nach Perfektion auch... :D :D
Ich werf mal noch das Clarion DXZ378 ins Rennen...

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Neues Radio notwendig?

Beitragvon kampfmeersau am Fr 17. Jul 2009, 14:27

Einfach mal zum Händler, Bedienung testen und probehören! Klar kannst du das nicht mit der Situation in deinem Auto vergleichen, aber du kannst ja mal ein aktuelles 80-Euro-Sony mit deinen Favoriten vergleichen. Klanglich sind die Radios der unteren Preisklassen fast alle recht homogen, aber manchmal gibts Ausreißer. Ich hatte mal ein Zenec für 139 Euro, hochwertiges Dot-Matrix-Display, klanglich richtig geil und auf dem Niveau der 400-Euro-Modelle, dafür rauschten die Pre-Outs und die Software stürzte dauernd ab. Vorher ausprobieren ist also das Beste.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424