Handy verbinden via Bluetooth

Dein Radio macht dir Probleme oder du hast andere Fragen zu Radios?

Beitragvon reinerpohl am Di 22. Dez 2009, 21:12

Hallo, ich habe mir das erste Autoradio mit Bluetooth zugelegt, ein SEVIC SBL0105MP4, und will das jetzt mit meinem Handy SE W302 verbinden. Ich habe beim Radio im Bluetooth Menü "Phone Pair " ( Telefon paaren ) eingestellt, aber die Suche bleibt ohne Erfolg, währen mein Handy das Radio findet, nur wenn ich das als neues Gerät hinzufügen will geht das auch nicht und antwortet " Fehlgeschlagen ". Wer hat Erfahrung mit diesem Radio oder Überhaupt mit dieser Kombination ? Wäre über jeden Hinweis dankbar. Übrigens mit anderen Handy und meinem Laptop geht das alles bestens.
reinerpohl
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Di 22. Dez 2009, 22:15

Gerade bei billigen Bluetoothgeschichten hilft meistens ausprobieren. Das eine Gerät zuerst suchen lassen, dann das andere, bei beiden mal BT deaktivieren und wieder anschalten... und so weiter. Ist bei meinem Billig-Navi manchmal auch so.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig pauschal, aber wer so viel Technik (DVD, Monitor, Bluetooth) für 150 Euro anbietet, kann keine hochwertigen Komponenten verbauen. Ich hätte da lieber ein solides Radio und ein Parrot oder Ähnliches genommen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland