Mein erster Post hier
Mein Name ist Programm
Also kurz zur Problemstellung:
Habe mir ein Radio (Scott Spyder DRX 950) gekauft. Das Problem liegt beim Ansteuern des Verstärkers. Das Radio hat lediglich einen Ausgang "Woof Out". An den Eingängen Front Left Front Right hängen zwei Focal Boxen. Vom Verstärker geht natürlich das Remote Kabel nach vorne zum Radio. Der Verstärker steuert lediglich die Basskiste an. (Boxen für hinten habe ich mir noch nicht gekauft).
Weil ich angenommen habe, dass der Verstärker an den Woofer Out angeschlossen werden muss, habe ich mir ein Y-Cinch Kabel gekauft, welches aus dem Woofer Out zwei Cinch Eingänge macht. Damit könnte ich dann die beiden Kabel des Verstärkers mit dem Woofer Out verbinden.
Bis das Y-Cinch geliefert wurde, habe ich den Verstärker an den Rear Left und Rear Right angeschlossen. Ich konnte den Bass über den Radio einstellen, jedoch geht die Basseinstellung dann auf die Basskiste und die beiden FrontBoxen.
Heute wurde das Y-Cinch geliefert. Habe die Verstärker cinch auf das Y-Cinch geklemmt, und das Y-Cinch in den "Woofer Out" gesteckt. => Kein Bass hinten! Habe beim Radio Subwoofer auf +7 aufgedreht. (Mehr geht nicht), jedoch nur minmaler Bass. Die Kiste funktionierte um einiges Besser, als sie bei den Rear Ausgängen angeschlossen war.
Habe leider keine Ahnung was ich weiter machen sollte. Einstellungen finde ich keine mehr...
Ist hier ein Kabel defekt?
Der Verstärker scheint in Ordnung zu sein.
Verstärker ist ebenfalls Focal, Basskiste auch.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank!