Lautsprecher Kaputt? testen aber wie?

Knackts im Lautsprecher und der Audioreceiver spinnt? Hier ist das Forum für den digitalen Ton und entsprechende Hardware wie 5.1, 6.1 oder 7.1 Systeme

Beitragvon Pikenschuss am So 20. Jun 2010, 22:55

Hallo,

ich habe mit meinen Philips-Lautsprecher zu kämpfen http://www.techfacts.net/forum/philips- ... acken.html Ich habe schon alles versucht, aber sie knacken immer wieder. Es liegt nicht am Bass, auch ist keine Schraube locker, die vielleicht auf der Membran liegt oder so. Könnte es ein Kabel sein?

Bitte helft mir :(

Pikenschuss
Pikenschuss
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 91058
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am So 20. Jun 2010, 23:05

Hi!
Die Infos sind ein wenig dürftig, das könnte alles Mögliche sein.

Alles nach dem Ausschlussverfahren durchgehen. Mal rechts und links vertauschen wenns nur an einem Speaker von beiden auftritt. Bleibt das Problem auf derselben Seite, ists evtl. der Verstärker. Wandert das Problem mit, ists evtl. der Speaker, Kabel oder Anschlüsse.
Fehlerhafte Anschlüsse oder Kabelbruch könnten es auch sein, aber ich tippe auf Verstärker.
Oder, wenn die Sachen noch nicht alt sind, vielleicht einfach falsch angeschlossen, Kabel stehen über, Signalkabel billig und mit Stromkabeln verlegt, Audioquelle (PC oder andere) nicht richtig geerdet oder geschirmt oder zu früh vor dem Verstärker eingeschaltet...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Katakomba am So 5. Sep 2010, 01:46

Am besten die Lautsprecher zuerst einmal einzeln an einer komplett anderen Anlage anschließen.
Wenn dann das Problem mit den Lautsprechern besteht, kauf die lieber ein paar neue.

Du könntest,wenn du die Boxen behalten willst und sie Geräusche machen, auch hingehen und die Lautsprecher aufschrauben, und dir die Chassis in noch angeschlossenem Zustand mal so ansehen und anhören.
Wenn du noch ein paar einzelne Lautsprecherchassis zu hause rumliegen hast, schließ die zuerst mal an die Box an (auch wenn sie nicht in das Gehäuse passen, es geht ja nur ums Testen der Frequenzweiche)
Mach das mit beiden Boxen (wenn beide Stress machen)
Wenn dann alles in Ordnung ist, schau dich mal bei http://www.Visaton.de um passende Ersatzchassis um.
Wenn nicht wirds zu kompliziert, du könntest, und, und , und. Am besten dann Fertige neue kaufen
Lautsprechertüftler mit Erfolg seit über 20 Jahren
Katakomba
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 66564

Vorherige

Zurück zu Lautsprechersysteme