Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:07

Hallo erst einmal an alle

Moin!
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Wahrscheinlich ist mein Thema schon dutzende male im Forum aufgetaucht.
Für meinen Golf 5 Diesel suche ich ein vernünftiges Boxensystem.
Welches Einbaumaß müssen die Boxen haben.So wie es aussieht habe ich ein 3 Wege Systehen original verbaut.Würde es durch ein neuns ersetzen.Die TürPappe habe ich aus Zeitgründen noch nich entfernt,um einmal nachzuschauen.
Außerdem möchte ich noch eine Endstufe inkl.Sub verbauen.Reicht dann nicht auch ein 2 Wege System?
Zudem würde ich gern Mp3 hören wollen,aber das Original Radio soll (aus Diebstahl Gründen )erhalten bleiben.Habt ihr einen Vorschlag?
PS.Ich möchte keine 1000€ für guten Klang ausgeben.

Dank vorweg

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 494

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:41

Hi...

"Boxen" nennt man Lautsprecher im Gehäuse.
"Lautsprecher(Chassis)", das was man ansonsten als Frontsystem z. B. benötigt.

Wenn Du sehr guten Klang willst, und keine 1K Euro ausgeben willst könnte es eng werden.
MP3 hört Heutzutage fast jeder. Welche Bitrate hast Du denn dafür geplant / vorgesehen. Nur aus Interesse, auch um ein Bild zu bekommen und um die Kosten vorhersagen zu können.


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die noch etwas Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " lesen.

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:36

Radio raus, keine Angst, einen 150€ Radio klaut heute keiner mehr.
Das wäre eine Basis. 3-Wege nutzen oder die Tür umbauen. 2-Wege bei dem Einbauplatz und einem 20cm Tieftöner ist nicht besonders toll.

Fahrzeugspezifisches 3-Wege von Gladen wäre meine Wahl. Dazu eine kleine Endstufe die noch eine Möglichkeit für einen Subwoofer bietet und gut. Willst Du da nicht etwas in die Tasche greifen lass wie es ist.
Murksen mit billigem 2-Wege ist Geld verbrennen.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,