Merkwürdigkeiten...

Probleme oder Fragen zu Lautsprechern? Hier bist du richtig.

Merkwürdigkeiten...

Beitragvon wing am Fr 26. Sep 2008, 13:38

Moin, also da ich letztens kostenlos an Stahlringe für meine Lautsprecher gekommen bin(als Aufnahme für die Ls) hab ich heut mal ein wenig gebastelt.
Was mir aufgefallen war:
1. In der Tür war Kondenswasser; ist das zu nem gewissen Gard egal? Muss dazu sagen das ich nen 4-Golf hab und den Aggregateträger nur sehr sperrlich gedämmt hab. (wird sich aber bald ändern)
2. Die Hochtöner spielen im Vergleich zu den Tmt sehr leise. Als ich den von der Fahrertür abgeklemmt hatte, hab ich so gut wie nur noch Musik von der Beifahrertür gehört. Ist das normal oder ist das was im argen? MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Merkwürdigkeiten...

Beitragvon DerNoob am Fr 26. Sep 2008, 15:14

hi!

1.) wasser in der tür ist keine seltenheit. vor allem nach regen und jetzt in der kühleren jahrezeit bleibt die feutigkeit entsprend länger in der tür. das wasser sollte aber im raum zwischen innenblech und aussenblech sein, normalerweise sollte zwischen innenblech und türverkleidung trocken sein. Ich hab bereits geschichten gehört, dass tropfwassen den lautsprecher beschädigen kann, mir ist aber noch nix ähnliches passiert.
2.) versuch doch mal die hochtöner an der wiche lauter zu stellen, 2. option wäre, dass du die polung der HT und der TMT überprüfst.
DerNoob
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Merkwürdigkeiten...

Beitragvon der böse Golf am Fr 26. Sep 2008, 17:34

wasser haste immer in der tür... wenn man das blech bedämpft, sollte man deshalb darauf achten, dass die ablauflöcher unten in der tür offen bleiben... sonst gammelst!

sinnvoll ist es aber z.b. mit alubutyl über dem TMT bzw. dessen magneten ein "dach" zu bauen, so dass am AGT herablaufendes wasser um den LS herumfließt:
Bild
das kannste ganz gut an die falz in der öffnung im AGT kleben...
der böse Golf
ist öfters hier
ist öfters hier

Postleitzahl: 42103

Merkwürdigkeiten...

Beitragvon wing am Fr 26. Sep 2008, 18:28

Ok, dann aber noch mal zu dem zweiten Problem. Ist das normal?
Bin mit der Bühne eigentlich zufrieden. Alles ist richtig angeschlossen und es handelt sich um ein Hertz DSK. Ich kann also den Ht auch nicht lauter oder noch leiser spielen lassen.
MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Merkwürdigkeiten...

Beitragvon dani am Sa 27. Sep 2008, 09:27

ja das mit dem Wasser in der Türe Kenn ich.

hatte früher meine Frequenzweichen in der Türe naja nach einem Jahr waren sie kaputt weil sie andauernder Feuchtigkeit ausgesetzt waren und angefangen haben zu rosten.

grüßle dani
144,1db im Astra F
dani
ist ab und zu hier
ist ab und zu hier

Postleitzahl: 88317

Zurück zu Lautsprecher