zuallerst, wirklich tolles und informatives Forum !
Nachdem ich nun ein Jahr mit meinem Ford Mustang Bj 1968 Coupe und dem originalen AM/FM Radio mit dem Mono-Lautsprecher im Armaturenbrett unterwegs war möchte ich zusätzlich den Sound bei original-Optik in dieses Auto bringen. Deshalb habe ich nach einem modernen Radio mit USB gesucht das ich zusätzlich in das knapp bemessene Handschuhfach einbauen kann. Wegen der Einbautiefe von nur 115 mm habe ich mir von einem großen Elektronik-Markt einen BSD-Tuner Renkforce mit 4 x 40 W gekauft und ins Handschuhfach eingebaut. (Sämtliche CD-Radios mit USB schieden aufgrund der Einbautiefe aus).
Für Lautsprecher sind in dem Mustang nur die Seitenverkleidungen im Fussraum mit max. Einbautiefe von ca. 60 mm und die Hutablage geeignet.
In meinen ersten überschwänglichen Planungen für die Lautsprecher standen für den Fussraum 165er Koaxial 2-Wegelautsprecher von Crunch DSX 62 und in der Hutablage 6 x 9" Magnat oder Mac Audio Triaxial-lautsprecher auf dem Zettel. Alles direkt am Radio angeschlossen.
Nachdem ich dieses Forum entdeckt habe und mich einige Stunden durchgelesen habe, bin ich ein wenig mehr informiert und davon überzeugt worden, dass die Hecklautsprecher entfallen und vorne ein 2-Wege-Komponentensystem mit Frequenzweiche in die Seitenverkleidungen im Fussraum eingebaut werden soll, jedoch alles direkt am Radio, da für eine Endstufe vorne kein Platz ist. (ausser ich finde eine ordentliche Mini-Endstufe
In die engere Auswahl sind daher gekommen:
Canton RS 2.160
Focal IS 165
Hertz DSK 165
Crunch GP6.2C
Crunch DSX 6.2C
Die 165er sollen in die vorgegebene Öffnung und der Hochtöner etwas darüber aber auch noch in der Seitenverkleidung, vielleicht etwas nach oben gerichtet.
Hier einmal ein Beispielbild einer solchen Verkleidung:

und so sieht es hinter der Verkleidung aus:

Also nicht wirklich viel Platz dahinter.
Ich weis, der Radio ist nicht gerade der beste, aber zu welche Lautsprecher und Zusatzmassnahmen würdet Ihr mir für diesen Radio empfehlen ?
Musikrichtung ist alles aktuelle im Radio, also quer durchs Gemüsebeet.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
lg
Ace45