Empfehlung und Frage über Anschluss

Probleme oder Fragen zu Lautsprechern? Hier bist du richtig.

Beitragvon zaenggi am Sa 3. Jan 2009, 16:31

hallo allerseits

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :idea:

1.empfehlung:

ich habe mir gerade mein erstes Auto gekauft und habe den alten Radio gleich rausgeschmissen und einen neuen JVC reingehaut... so weit so gut. da ich aber nur vorne 2 Boxe habe und hinten auch 2 gerne hätte, wollte ich euch fragen, was ihr mir für Boxen empfiehlt!? Sie müssen nicht tip top sein, klar der Ton macht die Musik :) ,aber da ich nicht viel mit meinem Auto fahre , sollten sie nicht zu teuer sein!

:arrow: Ich fahre einen Seat Ibiza...

2.Frage über Anschluss

Im Kofferraum sind links und rechts 2 Anschlüsse und genügend Platz, um boxen reinzuhauen... meine Frage:

gibt es verschiedene Anschlusse bei Boxen oder einen einheitsanschluss?

Vielen Dank im Voraus!
hoffe ihr koenntet mir helfen, wäre echt super!!!!!

mfg zaenggi
zaenggi
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 39028

Beitragvon audioslave am Sa 3. Jan 2009, 17:54

moin moin! welcher ibiza? die frage ist sind bestimmt welche die du in die hutablage hinten einschrauben möchtest oder? is nicht die beste lösung weil die einfach dann nur auf kofferaum volumen spielen und kein definiertes volumina haben und so nicht klingen können... überlegs dir nochmal und spar dir das geld und kannst dir so deinen ls noch ne stuffe spendieren, was ein plus an dynamik und klang bringt mfg..
Meine ständigen Beifahrer sitzen auf der Motorhaube, singen und spielen in der Regel Gitarre!
audioslave
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am So 4. Jan 2009, 04:10

"Boxen" gibt hier nich! ;) Falls du echt nur Lautsprecher suchst, die günstig sind, Ton machen und in die original Einbauplätze passen, guck dich mal bei "Sinus Live" um. Dann bitte aber wenigstens auch die Frontlautsprecher tauschen und die Türen dämmen! Einige lassen es dann so, andere wollen dann nach ner Weile doch mehr! :) Willkommen im Forum!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland