Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. März 2009, 12:31

Kaufberatung Clarion /Alpine

Hallo,
brauche für einem Youngtimer einen neuen Radio- nun Clarion oder Alpine?
Habe nur 2 Frontlautsprecher (Clarion SRC 1015) und bin bisher Blaupunkt gewöhnt....
Radiobetrieb ist die meiste Zeit an, ab und zu mal ne CD....iPhone wäre toll zu kombinieren...
danke für die Inputs
beste Grüße !

2

Donnerstag, 5. März 2009, 13:20

Kaufberatung Clarion /Alpine

Hi! Man kann generell nicht sagen, ob Alpine oder Clarion besser ist. Beide Marken haben sehr audiophile Modelle im Angebot. Mit der Koppelung von Ipods ist meines Wissens Alpine überlegen, in der CD-Qualität ist manchmal Clarion besser, alles seeeehr Modellabhängig! Was willst du überhaupt ausgeben? Für 2 Coaxiallautsprecher, die um 50 Euro kosten, ist eigentlich ein gutes Einsteigermodell um 120 Euro ausreichend.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

3

Donnerstag, 5. März 2009, 14:49

Kaufberatung Clarion /Alpine

ich dachte so um die 150 eur für die einsteigerklasse...der clarion DXZ389RGUSB würde "optisch" gut passen- oder alpine CDE 101R

besten dank !

4

Donnerstag, 5. März 2009, 18:59

Kaufberatung Clarion /Alpine

Das Alpine soll iPhone-Kompatibel sein, aber das Clarion passt vom Design her gut in einen Youngtimer-Saab, ich habs mir eben nochmal angeschaut, die 80er lassen grüßen! 8-) iPod kanns auch, zum iPhone hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden.
Beide sehr stilvoll und schlicht, beides sicherlich keine schlechten Radios. Entweder lässt du das Auge entschieden oder fährst mal bei einem guten HiFi-Händler vorbei und hörst dir mal beide an. Schlecht ist sicherlich keins von beiden.
Einsteigerprobleme? Bitte die TIPPS lesen bzw. drauf verweisen!
ERBAUER: Bollerwagen & Bierkisten
UMBAUER: Skoda Fabia & Partyraum
AUFBAUER: Heimkino & Stereo

ICH:
https://www.youtube.com/user/kampfmeersau ANNUAL TOUR in HAMBURG-Harburg!
EINSTEIGERTIPPS:
http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bit…rundlagenwissen FÜR und weil DARUM!
PARRY GRIPP:
https://www.youtube.com/watch?v=ERIfLmbsxBU The GUINEA PIG is in your MIND!

5

Donnerstag, 5. März 2009, 19:43

Kaufberatung Clarion /Alpine

vielen dank für die tollen infos !
:)

6

Freitag, 6. März 2009, 06:08

Kaufberatung Clarion /Alpine

Hi !

Am ende wirds einfach auch der Persönliche Geschmack sein der entscheidet....
Falsch machst mit keinem der Geräte was.

Gruß
Ralf
Gruß
Ralf

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,