welcher verstärker gnügt!

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon wing am Mi 22. Jul 2009, 08:33

Ok, du willst die Tipps der Profis net annehmen. Ich empfehl dir für dein Vorhaben ne Audio System F4-600. 4x 150W...keine beschönigte Angabe. Geht gebraucht bei e-Bay für 250€ immer weg.

P.s. Ich werd jetzt nix mehr dazu sagen. Ich hab meinen Gain am Verstärker so eingestellt, dass ich selbst bei richtig krassen Liedern net mehr als 50-60 watt auf meine ZWEI Lautsprecher schick, und wenns hart kommt, hab ich nach ner halben Stunde nen Tinitus... denk mal drüber nach!!!
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Mi 22. Jul 2009, 15:43

Da schließ ich mich Wing voll an!
Klar können wir dir Tipps geben welchen Verstärker WIR nehmen würden, aber welcher FÜR DICH am Besten klingt kriegt man nur durch Probehören beim Händler (nur in Ausnahmen beim Blödmarkt) heraus. Da es dir aber wohl weniger um harmonischen Klang, sondern um Gebrüll und "Lautsprecher prügeln" geht, ist wohl recht egal! Wobei mit den billigen Woofer auch nicht wirklich von LAUT reden kann, zumindest im Tiefton.
Ja die F4-600 ist gut, oder auch ne große US Amps XT 4Kanal. Deine genannte Emphaser ist auch gut für laut. Beschwer dich aber nicht wenns kaum was bringt! :P Wie gesagt ist auch der EINBAU EXTREM WICHTIG! Einfach Lautsprecher reinklatschen ohne gekoppeltes Türvolumen und massig Watt reicht da nicht! Hör dir mal ein ordentlich verbautes Auto mit 60W pro Kanal an, da wirst du staunen!
Aber bitte, wenn du gern Geld rausschmeißt... :lol: ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Ketrac am Mi 22. Jul 2009, 17:36

glaub mir meine ist schon sehr gut verbaut, aber ich bin halt ein eigener typ, wie jeder andere auch, dem einen reicht es so, dem anderen so und der andere will die lauteste, und der nächste die optisch geilste, was auch immer jeder ist anders, dachte nur ihr könntet mir erklären, wo den der unterschied liegt zwischen den verstärkern, außer halt eben der preis, was kann der was der nicht kann und wieder anders und welches halt besser für mein system ist, danke euch aber für eure ehrlichen antworten

gruß ketrac
Ketrac
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 56

Beitragvon kampfmeersau am Mi 22. Jul 2009, 22:04

Sie klingen alle etwas anders. Verschiedene Preise können durch Bauteilequalität oder Fertigungsort/(=Qualität?) bestimmt werden. "Made in China" muss aber bei Topmarken nichts Schlechtes heißen! Die im Gegensatz zu anderen US Amps verdammt günstige XT-Serie ist nicht in den Staaten, sondern in China gemacht. Reicht zwar nicht ganz an die Quali der US-Modelle ran, ist aber immernoch um Welten besser als manch andere Stufen der Preisklasse. Das Zauberwort heißt Entwicklung: Die passiert in den USA (oder bei anderen Marken in Europa) und produziert wirds dann in China oder sonstwo, um damit das untere Preissegment bedienen zu können. Anderen Marken wie Hifonics wird nachgesagt, dass sie seit ein paar Jährchen doch sehr an der Qualität sparen und sich nur durch ihren Ruf und Verbreitung in Discountermärkten noch gut verkaufen.
Audio System ist auch günstig, gut und sogar Made in Germany soweit ich weiß.

Klang (beim Probehören) und Preis sind hier echt ausschlaggebend, und sicherlich auch oft die Optik, was ja viele Billighersteller schamlos ausnutzen.

Klang und Power machen alle 3 oben genannten, und noch einige mehr. Da könnt man jetzt viel den Klang beschreiben, aber im Grunde nützt nur probehören.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon RWMedia am Mo 27. Jul 2009, 17:40

Komisch....meine 4-Kanal macht nur 75W RMS und würde schmunzeln über die Lautsprecher.....und glaub mir, wenn ich das voll ausreize hast Du auch paar Tage nen schönes Pfeifen in den Ohren....

Wie Du evtl. bemerkst, sind Watt eine relative Aussage an der man GAR NIX festmachen kann. Man stell sich vor, es gibt Endstufen mit schlappen 25W RMS die Dich schocken würden....

Zudem meine kleinen Mono auch nur läppische 560W RMS an 4 Ohm bringen.....und auch das darfst Du mir glauben, das reicht mehr als aus....

Gruß
Ralf....

PS: Trenn Dich mal vom Wattdenken....
ACR-Bamberg, EASCA Team-Meister 2009
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
RWMedia
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 91315

Beitragvon Ketrac am Mi 29. Jul 2009, 11:47

hi hab mir vor tagen mal die car & hifi gekauft und ein bisschen drin geblättert, bin dann auf den test ders neuen verstärkers Audio System X.Ion 160.4 gestoßen ein tolles teil und hat auch sehr gut abgeschnitten mit 1,2, war dann gestern beim acr um mich nach ihr zu erkundigen, die haben si mir jetzt bis freitag zurückgelegt, aber eine frage hab ich noch, und zwar hat die ja jetzt 4x160w die front boxen haben aber nur 125W sinus, die beimn acr meinten das sei kein ding die stellen das ein und da würde nichts passierten, aber mir ist schon was mulmig schließlich sind da 35W unterschied was meint ihr zu viel oder denen vom acr vertrauen und machen lassen?

danke euch für die antworten bis jetzt
Ketrac
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 56

Beitragvon ACR Bamberg am Mi 29. Jul 2009, 16:42

Hi !

Jupp ! Kann man machen und glauben.

Gruß
Ralf
Service wird bei uns GROß Geschrieben .... http://www.ACR-Bamberg.de
ACR Bamberg
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 96050

Beitragvon kampfmeersau am Mo 3. Aug 2009, 22:08

Ja! Und wie wir hier alle schon zigmal gesagt haben! Watt allein hat nix zu sagen!! Ob nun 35W mehr oder weniger ist VÖLLIG EGAL! KLANG! ;) Und BOXEN... naja weißt schon! ;)
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator