Also ich habe mir einmal alles durchgelesen.
Kannst du mir denn ein Gutes Radio empfehlen? Denn das Pioneer DEH-P88 RS-II finde ich nicht mehr, außer bei ebay ich denke mal das es da neuere Versionen von gibt.
Gut die Sache mit der Dämmung muss ich mir noch überlegen, ob sich das für mich lohnt. Denn ich fahre einen Fiesta von 1995

und ich gehe mal nicht davon aus das ich Bitumenmatten wieder ausbauen kann und in ein neues Auto einbauen kann. Gut ich weiß jetzt nicht wie viel Quadratmeter ich davon bräuchte, aber 1M² kostet 20euro. Da ich nicht weiß wie ich das genau einzubauen habe, müsste ich das machen lassen und dann bin ich bestimmt locker 100 - 200 Euro los. Leider weiß ich das Dämmung viel bringt und habe da schon oft drüber nachgedacht ^^.
Ist das "leicht" zu machen oder muss ich da genau wissen was ich mache? Zeit spielt keine rolle.Mir wurde auch zu diesem Frontsystem geraten, werde fürs erste dann auch dabei bleiben, hatte nur leider einmal das problem das ich ab einer bestimmten lautstärke der rechte TMT gekratzt hat (könnte auch evtl an dem 0 8 15 Radio liegen). Hatte noch andere Weichen, habe diese mal getestet und das kratzen war weg.
Weiß du genau woran das liegen kann?Ich habe meine Hochtöner zur Zeit auch nur auf dem Amaturenbrett, mit sowas ähnlichem wie doppelseitigem klebeband befestigt. Ich werde mir bald mal meine Front anschauen und gucken wo ich die Hochtöner gut befestigen kann das die auf mich gerichtet sind.
Gibt es da noch andere möglichkeiten das anständig zu machen, aber nicht die Verkleidung zu bearbeiten?Die beiden endstufen habe ich an die Rückbank geschraubt, denn sonst würde alles garnicht bei mir passen. Meine Bassbox ist 90Cm Breit und ich habe einen 92Cm breiten Kofferraum. Von der Tiefe passt gerade eben der DIETZ 5Farat kondensator dahinter und eben die 2Endstufen.
Du meintest die MAC und Sioux sind ok. Bei der MAC kann ich das ja noch glauben, denn gesagt wurde ja 50 - 100rms fürs Frontsystem, das bringt die ja. Aber mit der Sioux bin ich mir nicht ganz sicher, weil aus welchem Grund kann man die Kanäle nicht einstellen? Zudem weiß ich ehrlich gesagt da nicht genau wie ich meine Box und die Chinchkabel anschließen soll. Denn eig. wäre ja richtig oben ganz rechts und links und unten das selbe. Wegen der Bridge doch wenn ich das so anschließe ist die box relativ leise. Habe jetzt Beide Boxen an der oberen Bridge angeschlossen.
Brauche ich für die DualBassbox ein 4er Chinch oder was verstehe ich da nicht? Ich finde nemlich die Bassbox ist zwar schön laut aber in manchen fällen ist das für mich einfach nur krach statt bass. Laut dem was ich so vermute denke ich liegt das an der endstufe oder am radio.
Es ist zwar nicht gut, aber noch mal zur sicherheit. Ich habe von der Batterie zum Verteiler ein 25er Kabel und von dort aus wird das Kabel eine Nummer größer. Ich weiß eig. sollte es anders herum sein, aber ich wollte nur noch mal fragen ob das ein problem ist.
Was mir gerade noch eingefallen ist. I
st es möglich die Weichen für meine TMT und HT komplett wegfallen zu lassen und das die MAC machen lassen? Also als 4kanal laufen lassen, einmal hohe töne für die Hochtöner und tiefe töne für die TMT. Aber ich vermute mal fast das mir so die Mittleren töne verloren gehen und dann würde sich alles ganz schön mies anhören.
Danke für deine Mühe

Zuletzt geändert von Holzi am Mi 19. Jan 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.