Was ist besser als meine Jetzige?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Bad-Angel am Sa 18. Sep 2010, 08:51

Ich komme aus der Gegend zwischen Hannover und Minden.
Werde heute mal versuchen in den W203 eine nachträgliche Skisacköffnung zu bauen.
Falls es interessiert kann ich das Ergebnis gern mal berichten.

Ein Kumpel hat in seinem Audi A4 leider keine Möglichkeit den Sub durch eine Öffnung in der Lehne pusten zu lassen.
Hat da jemand Erfahrungen was man da für Möglichkeiten hat? Habe gelesen man kann den Sub mit der Hutablage "koppeln" . Wie kann man sich denn sowas vorstellen, werden da Rohre vom Sub an die Hutablage gelegt oder wie? :?:
Bad-Angel
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 316
Land: Deutschland

Beitragvon docmopped am Sa 18. Sep 2010, 14:01

Hast PN
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon kampfmeersau am Sa 18. Sep 2010, 18:02

Berichte immer gern! Am Besten mit Einbauthread! 8-)

Durch die Hutablage können die Rohre des Bandpasses direkt in den Innenraum spielen. Wie und ob die überhaupt an der Hutablage befestigt werden, ist unterschiedlich. Ich würde es nicht machen, damit man den Wooferkasten auch mal rausnehmen kann, aber trotzdem die Rohre ziemich exakt unter den Löchern der Ablage positionieren. Die Ablage selbst sollte massiv gedämmt werden, damit nichts scheppert.
Die andere Methode ist der Skisack, wo dann statt zwei relativ kleinen Rohren ein großer Port realisiert werden kann. Die Variante ist meist ein wenig einfacher und besser, wenns denn mit dem Skisack klappt. Ich kenns bis jetzt nur von einem alten BMW E30, wo man nur ein paar Sollbruchstellen entfernen musste und nen Skisack hatte. Aber nicht überall geht das so einfach, die alten Mercedes W124 z.B. hatten teilweise noch ne sehr solide Rückwand.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Bad-Angel am So 19. Sep 2010, 19:02

So, also die Durchreiche im W203 ist fertig! War eigentlich kein großes Problem, nur Rücklehne ausbauen, Filzmatte und Mittelarmlehne lösen und einmal durch die Filzmatte und duch ein 2mm dickes Kunststoffteil schneiden.
Ich hab das ganze dann mit einem Gitter versehen.
Nun ist der VBP bestellt und der Hifonics Sub verkauft ;)
Bei meinem Kumpel haben wir mal den Original Sub aus der Hutablage ausgebaut und seine Basskiste, mit zwei Füßen versehen und auf den Rücken gelegt, so daß die 2 Rohre genau durch die Öffnung in der Hutablage pusten.
Sieht zwar sch..... aus, aber klingt schonmal besser als vorher. Ist aber noch nicht die Endlösung :mrgreen:
Bad-Angel
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 316

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung