Sry für die vielleicht dumme frage aber Frequenzweichen und so sind für mich glaub ich unnötig da alles über Verstärker laufen wird oder irre ich mich
du kannst es so oder so regeln, übers Radio gehts meist genauer und ist (imo) einfacher so kannst du's an der Endstufe grob einstellen, und am Radio verfeinern.
LG
Project: Car HiFi @ Home HelixE40 | SoundstreamReference 700SX Telefunken TLX 22 | ESXSignum SX 1522 JB Systems | Technics SH-8055
"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky
...oder nur am Radio einstellen. Feiner zu regeln, ja. Und man kann sitzen bleiben und lauschen, und muss nicht zum Regler in den Kofferraum. Dazu eben noch EQ und LZK zur Optimierung.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen
Geht alles übers Radio, 6 Kanäle getrennt einstellbar mit Trennfrequenz, Laufzeit... Ist ja kein Zufall warum mit solchen Radios Klangwettbererbe gewonnen werden! Nur Fachwissen und Messequipment kannst du damit nicht ersetzen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen
Ich habe letztens mit einem Kumpel geredet über das Thema mit dem Radio und er kam auf die Idee leg dir doch einfach einen ipod zu da kannste Videos über einen Verteiler laufen lassen oder Musik übers Radio, dann hasste alles zsm Ich finde die Idee Persönlich ganz gut wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören
Ipods kannst du mittlerweile mit Adaptern an viele Radios anschließen. Klangqualität und Bedienung sind aber wieder unterschiedlich, auch hier sollte man nicht sparen. Wenn schon IPod, will man ja auch den guten Klang nutzen und das Ding komplett übers Radio steuern.
Aber du musst schon wissen was du willst und worauf du im Auto Wert legst.
Bei Alpine gibts da viele Modelle verschiedener Klassen. Musst nur unterscheiden, einige Modelle bieten volle Steuerung des IPods nur mit zusätzlichen Adaptern an.