suche Sub + Verstärker

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

suche Sub + Verstärker

Beitragvon Boulalala am Mi 17. Nov 2010, 21:51

Hallo,

möchte das Standardsystem meines Opel Vectra B durch einen Subwoofer im Kofferraum, der an einen 2-Kanal-Verstärker kommt, ergänzen.
Ausgeben möchte ich dafür ca. 150 bis 200 Euro.

Leider kenne ich mich mit guten Marken überhaupt nicht aus und bräuchte deshalb estwas Hilfe bei der Wahl der beiden Komponenten

Bekomme ich dafür etwas einigermaßen Vernünftiges?

Danke

Boulalala
Boulalala
Neuling
Neuling

Land: Deutschland

suche Sub + Verstärker

Beitragvon kampfmeersau am Mi 17. Nov 2010, 22:12

Hi und herzlich Willkommen! 8-)

Für 200-250 Euro lässt sich da was machen, doch nur wenn das Gehäuse selbst gebaut wird. Sonst nochmal 100 Euro draufrechnen. Falls dein Vectra ein Stufenheck ist, bietet sich hier ein Bandpass an. Gehäusevorschläge gibts meist von den Herstellern dazu. Wichtig ist die Anbindung in den Innenraum durch Skisack oder Löcher auf der Heckablage.

Allerdings wäre es ratsam, das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen. Die Basis für guten Klang, eine "Bühne" in Stereo, aber auch Kick und Bassfundament werden von einer guten Headunit (Radio), wird mit einem stabil und richtig verbaut und gedämmten Frontsystem und vielleicht dazu einen kleinen Endstufe geschaffen. Manchen wird dann der Woofer sogar überflüssig, das unterschätzen fast alle Anfänger. Mehr dazu in den Tipps unter meinem Beitrag.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

suche Sub + Verstärker

Beitragvon wing am Do 18. Nov 2010, 13:28

Und bitte eine Musikrichtung nennen und auf was du Wert legst, bzw. ob du überhaupt planst deine Anlage aufbessern.

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

suche Sub + Verstärker

Beitragvon Boulalala am Fr 19. Nov 2010, 18:52

danke, ich habe mir alles durchgelesen...

nunja, ich bin eigentlich mit den originalen lautsprechern von opel zufrieden. es sind auch immerhin 10 stück :D
die klingen auch bei hoher lautstärke noch gut. der bass ist auch gut aber ich will einfach mehr davon. das auto soll wackeln und da dachte ich mir ist die beste lösung ein verstärker + subwoofer. :)
Boulalala
Neuling
Neuling

suche Sub + Verstärker

Beitragvon kampfmeersau am Fr 19. Nov 2010, 19:36

Dann Tipps wie oben, besonders auf die Anbindung in den Innenraum achten, sonst verpufft da viel Schall im Kofferraum. Das Auto zum wackeln bringen? Dann verzwanzigfache dein Budget bitte! :D
Also für den schmalen Euro fallen mir Alpine SWE-1243E ein und Hollywood HXA 20 ein. Für weniger Geld kriegt man höchstens Gebrauchtteile, die Teile sind Preis/Leistungstechnisch im Moment unschlagbar, woanders kriegt man für zusammen 180 Euro Neuware höchstens Schrott angedreht. Dazu musst du dann ein Bandpass-Gehäuse bauen, Baupläne gibts von Alpine. Darauf achten dass der Port durch ein Loch in den Innenraum spielt! Mit Holz und guten Kabeln sind wir dann bei rund 250 Euro. Billiger geht nun wirklich nicht, und qualitätiv ist diese Kombo auch sehr zu gebrauchen, im Gegensatz zu so manchen Blenderangeboten im Blödmarkt oder eBay.
(Und bevor die Frage kommt: Brauchbare fertige Gehäuse wären dann ne ganze Ecke teurer.)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424