Subwoofer für Techno-Musik

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Hobirath am Do 26. Nov 2009, 22:40

Hallo Leute,
ich werde nächstes Jahr Ende März endlich 18 Jahre alt,und will jetzt so langsam mal anfangen mir die Teile für meine Auto Anlage zusammen zu kaufen. Eine Endstufe bekomm ich von meinem Arbeitskollegen, eine Magnat Solid 900.4 Endstufe mit 900 W max Leistung.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was für einen Subwoofer(mit Kasten weil ich mir das Volumenausrechnen und so definitiv sparen will da es mir zu kompliziert ist) ihr mir für Technomusik empfehlen würdet. Mich würde ja der JBL GTO 1214 BP Car-Hifi Bandpass-Subwoofer 30 cm, 1400 Watt jucken, da er auch eine LED-Innenbeleuchtung hat(was aber keine Grundvorraussetzung ist da ich in den Kofferraum eh Kaltlichtkathoden einbauen werde)

Würde mich freuen wenn ihr mir gute Empfehlungen geben könnt
Hobirath
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67777
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 27. Nov 2009, 00:51

Hi und herzlich Willkommen hier!

Als erstes empfehle ich dir, den verlinkten Text hier unter meinem Beitrag zu lesen.
Danach wirst du verstehen, warum wir von blinkenden Subs und Riesenmegasuperwattangaben nicht so viel halten! ;) Lieber einen soliden Sub kaufen, Beleuchtung kann man auch selber bauen. Und den meisten Woofern liegen Gehäusevorschläge bei, ansonsten gibts Programme zur Berechnung, oder nette Leute im Forum. Gerade mit 18 sitzt das Geld ja noch nicht so locker, und ein qualitativ ordentliches Gehäuse lässt sich nunmal für ein paar Euro selber bauen, während viele Gehäuse-Subs der unteren Preisregion nicht gerade gut berechnet oder aus billigem Material sind. Aber lies dir erstmal alles durch.

Wenn du DANACH trotzdem lieber was Billiges und schnell haben willst, schau dir mal den Bull Audio Bassreflex-Gehäusewoofer an, gibts bei ATU für 50 Euro. In meinen Augen das einzige billige Fertigprodukt, was ansatzweise was taugt. Besser ist aber das was jetzt folgt:

Ein Fertig-Bandpass taugt für Techno nicht so gut, die die meistens sehr dröhnig und effektvoll angestimmt sind, was Anfänger im Mediamarkt beeindrucken soll, bei schneller Musik aber spätestens nervt. Gute Bandpässe berechnen ist schwer, aber dann richtig berechnet ist das ein schönes Bauprinzip. Als Anfänger aber lieber auf Bassreflex oder Geschlossen setzen, das ist einfacher zu berechnen und zu bauen.
Für Techno brauchst du ausßerdem nen schnellen Woofer. Also ich geh jetzt mal von Trance, Hardstyle, Handsup und sowas aus. Wie ist denn die Preisangabe?
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Hobirath am Sa 28. Nov 2009, 10:40

Also Musik ist Techno,Trance,House und ganz minimal Hardstyle

Für den Bass würde ich bis zu 300€(ca.wenns 10 € mehr sind is auch net schlimm^^) ausgeben
Hobirath
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67777

Beitragvon kampfmeersau am Sa 28. Nov 2009, 15:39

Da lässt sich schon gut was machen. Guck dir z.B. mal einen Beyma Power 10 oder 12 an. Ist natürlich kein leuchtender Show-Woofer, sondern ein solides Teil mit ordentlich Wirkungsgrad, was an der schwachen Magnat wichtig ist. Mit fertigem Gehäuse, wenns dann sein muss, kannst da mal nach nem Hertz EBX schauen. Hertz baut super Gehäuse für ihre Woofer, die kann man auch gut nehmen. Kosten nur saftig Aufpreis gegenüber nem ES-Woofer, der da drinsteckt.
Bei Gelegenheit würde ich über nen Endstufentausch und ein Frontsystem mit Dämmung nachdenken. Mehr dazu halt in den Tipps.
Einsteiger:
Erst faq-f3/kampfmeersaus-kolumne-einsteigerfragen-hifi-wissen-t816.html angucken, dann fragen!!

Fabia Combi: Aktuell alles in Arbeit
...mit der Rolle statt nem Rücksitz kommt er eh' nicht durch den TÜV...
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon scoglio81 am Fr 18. Dez 2009, 18:08

Ein guter Subwoofer bis 300 € ist auch der Powerbass PSP-L12.
Der klingt gut, ist schnell vorallem für deine Musik richtung, wo schnelle kicks aufeinander folgen ideal....!
Beste Grüße
HU: Alpine CDE-9880R
FS: Focal 160-KF.
SUB: Powerbass PSP-L12
Heck: Hertz MLK 3
AMP für Front: Audio System F4 260
AMP für Heck: Steg K 4.02
AMP für SUB: Steg K 2.02
scoglio81
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 42283

Beitragvon Toms Car HiFi am Fr 18. Dez 2009, 19:43

Schmeiße mal nen Digital Designs, oder einen Beyma in die Runde!
Toms Car HiFi
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 56645

Beitragvon Hard2own am So 20. Dez 2009, 13:17

Ich würd dir den Audio System X-Ion 12 Plus Bassreflex empfehlen kostest aber ca.320 Euro oder wenns billiger sein soll den Radion 12 Plus aus dem gleichen Hause der liegt bei 190€ ich selber hatte den X-Ion 12-800 drin und war sehr zufrieden ;)
Hard2own
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 79868

Beitragvon wing am So 20. Dez 2009, 21:23

Die sind meiner Meinung nach viel zu fett für die Musikrichtung. Würde auch zu Beyma, oder wenns richtig trocken sein soll zu DD greifen.

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon RWMedia am So 20. Dez 2009, 21:56

HI !

Warum hörst Dir beim Fachmann vor Ort nicht einfach mal welche an ?

Gruß
Ralf
ACR-Bamberg, EASCA Team-Meister 2009
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
RWMedia
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 91315

Zurück zu Kaufberatung