Das JVC KD PDR61 hat eine Ausgangsleistung von 4 mal 50 watt
Jetzt stellt sich die Frage welche boxen ich für hinten nehmen sollte.
Es kommen ja nur 6"x4" in frage, ergo 10x5cm.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Nennbelastbarkeit wäre die korrekte bei den Boxen?
Darf die RMS auch über 50W sein? Oder lieber unter 50W ? Was sind die Vor- und Nachteile? Wann laufe ich Gefahr die Boxen zu überlasen oder zu "unterlasten" ?
Wie hole ich das Beste aus möglichst günstigten Boxen raus bei meiner Ausgangslage? Als Vergleich: Ich bin mit dem Standardboxen vorne zufrieden ( btw, welche Größe haben die ? Sind es 16er Tieftöner mit separaten Hochtönern ? )
Möchte das ganze nur voller haben, abgerundet von hinten halt, wenn möglich basslastiger, aber das wird wohl bei 6x4 nüchts
Bassbox oÄ kommt nicht in Frage, Brauche das Kofferraumvolumen für meinen Hund...
Bevor jetzt Kommentare kommen, wenn der Hund mit fährt ist nix mit Laut Musik, und hinten kann man ja die boxen übers Radio "ausmachen"
Also kurz und knapp gesagt, welche Spezifikationen sollten die Boxen haben ? 2 Wege? 3 Wege?
Welche RMS ?
Welche Max. Belastbarkeit ?
PS.: Ich höre Überwiegend Hardcore ( Nich das Techno Zeugs), Metal, Punk, Alternative
Konkrete Artikel auch gerne ( mit link? evtl auch per pn/pm? ) Preisklasse bis um die 60-70 Euro NP
Gerne nehm ich auch Angebote von euren Boxen entgegen, die ihr abzugeben habt.
Danke im Voraus,
LG aus dem Rheinland.