Skoda Fabia Combi 1 .6x4" boxen für hinten - JVC KD PDR61

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon blue_merle am Do 21. Jul 2011, 03:44

Skoda Fabia Combi 1 . Welche boxen für hinten? Autoradio JVC KD PDR61

Das JVC KD PDR61 hat eine Ausgangsleistung von 4 mal 50 watt

Jetzt stellt sich die Frage welche boxen ich für hinten nehmen sollte.
Es kommen ja nur 6"x4" in frage, ergo 10x5cm.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Nennbelastbarkeit wäre die korrekte bei den Boxen?
Darf die RMS auch über 50W sein? Oder lieber unter 50W ? Was sind die Vor- und Nachteile? Wann laufe ich Gefahr die Boxen zu überlasen oder zu "unterlasten" ?
Wie hole ich das Beste aus möglichst günstigten Boxen raus bei meiner Ausgangslage? Als Vergleich: Ich bin mit dem Standardboxen vorne zufrieden ( btw, welche Größe haben die ? Sind es 16er Tieftöner mit separaten Hochtönern ? )
Möchte das ganze nur voller haben, abgerundet von hinten halt, wenn möglich basslastiger, aber das wird wohl bei 6x4 nüchts :D :S :D
Bassbox oÄ kommt nicht in Frage, Brauche das Kofferraumvolumen für meinen Hund... ;) Ergo auch keine Endstufe vorerst. :)
Bevor jetzt Kommentare kommen, wenn der Hund mit fährt ist nix mit Laut Musik, und hinten kann man ja die boxen übers Radio "ausmachen"

Also kurz und knapp gesagt, welche Spezifikationen sollten die Boxen haben ? 2 Wege? 3 Wege?
Welche RMS ?
Welche Max. Belastbarkeit ?

PS.: Ich höre Überwiegend Hardcore ( Nich das Techno Zeugs), Metal, Punk, Alternative

Konkrete Artikel auch gerne ( mit link? evtl auch per pn/pm? ) Preisklasse bis um die 60-70 Euro NP
Gerne nehm ich auch Angebote von euren Boxen entgegen, die ihr abzugeben habt.

Danke im Voraus,
LG aus dem Rheinland.
blue_merle
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Do 21. Jul 2011, 11:29

kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html

Les mal bitte das! Beantwortet eigentlich alle deine Fragen! Übrigens sind 6"x4" nicht 10x5cm! Eher 16x10cm..

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Do 21. Jul 2011, 18:35

Hi!
Ja, bitte mal die Tipps lesen, auch zum Thema Leistung! (Und warum Lautsprecher nicht immer Boxen sind...)
4x6" ist richtig, oder 10cm(4") mit Adaptern. Ich hab auch nen Fabia Combi, im Unterforum "Einbaugallerie" gibts meinen Einbaubericht mit reichlich Bildern.
Endstufe passt prima rein, auch mit Hund... Einfach die Styroporwanne hinterm Reserverad etwas zuschneiden.

"Bass" ist aber nur mit den in den Tipps beschriebenen Maßnahmen möglich, nicht mit Hecklautsprechern im wabbeligen Volumen... ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424