bin ganz neu hier, daher sorry, falls ich irgendwas falsch mache oder so
Ich werde bald 18 und bekomme dann von meinem Vater den (für mich vielleicht etwas ungeeigneten, aber naja..) Renault Kangoo. Da die Soundqualität von Haus aus sehr bescheiden ist, suche ich eine komplette Anlage. Ein Kenwood-Radio ist schon drin und soll das auch bleiben, was ich also suche wären:
- 1 Basskiste, Subwoofer oder ähnliches
- 4 Lautsprecher, die in die vorhandenen 10 cm Öffnungen eingebaut werden können (also keine Component-Lautsprecher bitte) und trotz des kleinen Durchmessers einigermaßen was bringen
- 1 Verstärker für den Subwoofer, die Lautsprecher sollen vom Radio bedient werden (außer das sollte gar nicht funktionieren)
- Alle anderen Teile, die so gebraucht werden, wie z.B. Kondensator etc. Ich habe von der Materie leider nicht wirklich viel Ahnung und weiß daher nicht was alles gebraucht wird.
Der Kangoo hat einen gigantischen Kofferraum und dementsprechend soll auch der Subwoofer dimensioniert werden. Er soll sowohl gut klingen als auch einfach nur brutal laut können (ja, an der Schule posen muss auch mal sein).
Das Budget liegt bei ca. 800 bis maximal 1200 Euro, wobei Subwoofer und Verstärker dann lieber eine Stufe kleiner ausfallen sollten wenn die Qualität dementsprechend besser ist.
Was ich mir schon angeschaut habe sind die diversen Hifonics und Crunch Lautsprecher die man bei eBay Kangoo-spezifisch finden kann, hier wäre die Frage, ob 2 LS für 40-50 Euro was taugen können, wobei die beiden Marken ja eigentlich gute Sachen bauen. Auch bei der Basskiste hatte ich mir schon einen Hifonics Doppel-12er für 400 angeschaut, weiß aber nicht, ob das nicht schon wieder zu viel des Guten ist und was ich da für einen Verstärker brauche. Außerdem wäre auch noch die Frage, ob ich eine andere Batterie brauche (wobei ich mir da ziemlich sicher bin...) und wenn ja, welche und was muss noch verändert werden?
Edit: Was mir noch eingefallen ist: Die bevorzugten Musikrichtungen werden vor allem elektronisch sein, also Electro, Trance, Dubstep aber auch mal Hip Hop.
Vielen Dank an alle, die sich den Roman durchgelesen haben und mir helfen wollen
MfG
Flo